Was findet Ihr an Froyo gut, was eher nicht!

S

sv3n_719

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

da ja jetzt das Update auf Froyo (Android 2.2) erschienen ist, möchte ich einfach mal von euch wissen, was ihr besonders gut, bzw. nicht gut an den Änderungen für das HTC Wildfire findet...

Haltet doch dazu bitte folgendes Schema ein:

Positiv:


  • Taschenlampe schneller bereit
  • App 2 SD
  • WLAN Hotspot (läuft übrigens super)

Negativ:


  • Die Taschenlampe hat den realen Style verloren
  • Angry Birds soll immernoch ruckeln?

Viel spass lg =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Objektschuetzer und Bieberli
ok, dann möchte ich mich mal zusammen reisen und vernünftig Antworten.

Positiv:

  • neuer Market Installiert
  • neue Taschenlampen

Negativ:

  • bisher immer noch keine Livewallpaper einstellbar. (was auch mit sicherheit nicht gehen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv:

  • Taschenlampe
  • App2sd :thumbsup:
  • Tethering

Negativ:

  • Neuer Market. (Apps fehlen, die beim alten Market noch vorhanden waren)

Dass Spiele nach dem Update nicht schneller laufen, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv:


  • Hotspot
  • App2SD


Negativ:


  • direkt erstmal Absturz bei der Installation mit Anzeige prozess android.phone reagiert nicht. Nach langer Wartezeit klappt es jetzt zum Glück trotzdem.
  • Das es schneller reagiert kann ich noch nicht feststellen.

Auch doof, dass man alle anderen Updates erst machen muss, bevor 2.2 geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vorher den neuen Market und jetzt den Alten?

Na ja, wird sicher wieder.
 
jato schrieb:
Ich hatte vorher den neuen Market und jetzt den Alten?

Na ja, wird sicher wieder.

Ich hatte genau das selbe Problem. Heute morgen Froyo installiert und dann den normalen Market. Mittlerweile hab ich wieder den neuen. Cache löschen und dann abwarten und Tee trinken :winki:
 
Ulzejucken schrieb:
  • direkt erstmal Absturz bei der Installation mit Anzeige prozess android.phone reagiert nicht. Nach langer Wartezeit klappt es jetzt zum Glück trotzdem.
  • Das es schneller reagiert kann ich noch nicht feststellen.

Das erste problem hatte ich auch. Die bessere Performance konnte ich bisher nur bei 3 Vorgängen erkennen.

- SMS versenden
- Wifi deutlich schneller!
- Aufrufen der Einstellungen deutlich schneller

Die Vorteile bzgl. App2SD und HotSpot kann ich für mich noch nicht sehen, hab mich bisher zu wenig damit beschäftigt.

mfg Marcus

Tante Edith fragt: Wo seh ich den unterschied zwischen alten und neuen Market? :o bei mir hat sich nix geändert
 
Tante Edith fragt: Wo seh ich den unterschied zwischen alten und neuen Market? bei mir hat sich nix geändert
neuer markt neues design
also ich hab noch 2.1 drauf und seit gestern/vorgestern ist mein market anders,
normal war ja oben so ne leiste wo stand: Bla | Bla | Installierte Software(oder wie das hieß) das war GRADE oben

nun ist so ein grüner runder halbbalon oben irgendwie^^
 
Positiv:

* App2SD
* Hotspot
* Standart pdf-Reader jetzt Adobe Reader

Negativ:

* Kontakte lassen sich immer noch nicht generell nach Nachname / Vorname sortieren (weiterhin nur einzeln)
* beim "Kontakte-Widget" sind die Bilder aus Google-Kontakten seit dem Update extrem verpixelt (neu hinzufügen oder Bilder neu laden bringt nichts)
 
Seit froyo gestern Nacht hab ich folgendes festgestellt:

-negativ:
Ab und zu keine Verbindung
Angry birds (unverändert)
App2sd (kann ich bei mir nicht finden) also das programm ?!

-Positiv:
Schema hat noch mehr feineinstellungen (muster)
Mehr Menüpunkte

Naja irgendwie nicht überzeugend
Frei mich schon aufs nächste update
 
wildfirejoe schrieb:
Seit froyo gestern Nacht hab ich folgendes festgestellt:

-negativ:
Ab und zu keine Verbindung
Angry birds (unverändert)
App2sd (kann ich bei mir nicht finden) also das programm ?!

-Positiv:
Schema hat noch mehr feineinstellungen (muster)
Mehr Menüpunkte

Naja irgendwie nicht überzeugend
Frei mich schon aufs nächste update

Es gibt kein App2sd-Tool/Programm/etc. Das ist ein Feature!
 
Nen Update wegen ner TAschenlampe ????? Gibts bei Lidl für 10 Euro !! Sonst kann ich nicht viel feststellen !! Ciao Fiete:(
 
Chrome to phone bzw. Push notifications!!! :scared:

Jetzt bräuchte man nur noch vernünftige Tools die das auch ausnutzen.... Das Wildfire hat jetzt auch FroYo, also müssen die Android devs von nun an auch keine Rücksicht mehr auf 2.1 und ältere Versionen nehmen :rolleyes2:
 
yoa....hätte mir auch bissl mehr erwartet!

positiv:
app2sd...kann man das iwie direkt einschalten,damit man nicht erst immer verschieben muss?
wlan-hotspot

negativ:
bisher nix gravierendes, außer...
videocam auflösung immer noch nur qvga :(
livewallpaper hab ich bisher auch noch net zum laufen gebracht,obwohl es einige schon hinbekommen haben


mfg bobek
 
Zuletzt bearbeitet:
bobek schrieb:
livewallpaper hab ich bisher auch noch net zum laufen gebracht,obwohl es einige schon hinbekommen

So wie ich das mitbekommen hab funktioniert das auf dem Wildfire nicht mit der Sense Oberfläche. Probier's doch mal mit einem anderen Launcher ob's damit geht....
 
  • Danke
Reaktionen: bobek
und auf solche Verbesserungen haben manche fast ein halbes Jahr gewartet.
Toll
 
[-] Ich kann den Sense-Homescreen nicht mehr abschalten, wenn ich die Standardeinstellung lösche (Ist das bei euch auch so?)

Meine Fotoalben und die Kamera-App sehen auch aus wie vorher, nicht wie hier :mad:
 
leider ja :(

+
app2sd (auch wenn ich es nicht so nötig habe)
wifi hotspot (mega gut!)
schnellerer bootvorgang (aber marginal und so oft bootet man nicht)
bissel "smoother"
iwie finde ich die icon etwas schärfer, auf jedenfall besser.
taschenlampe geht ENDLICH DIREKT an! vorher diese demo-vorschau war sooo gay!

-
nicht der erwartete geschwindigkeitsboost
nichts "wichtiges" neues was die performance verbessert oder qualitäten verbessert.


fazit: lange wartezeit für 2-3 sachen, die man auch als app ausm market hätte laden können =(
 
rolfred schrieb:
und auf solche Verbesserungen haben manche fast ein halbes Jahr gewartet.
Toll

christoph. schrieb:
[-] Ich kann den Sense-Homescreen nicht mehr abschalten, wenn ich die Standardeinstellung lösche (Ist das bei euch auch so?)

Meine Fotoalben und die Kamera-App sehen auch aus wie vorher, nicht wie hier :mad:


ist bei mir auch so und total beschissen!
wollte den android home!
geht nur, wenn du adw.launcher oder launcher pro installierst.
den android home screen haben sie wohl entfernt! :(
 
Ich weiss nicht, was ihr habt.
app2sd allein war das lange Warten wert!!
Für mich eine absolute Notwendigkeit.

Nehmt allein mal Talking Tom, Talking Santa, Opera Mobile und Angry Birds. Und schon war der interne Speicher voll. Das war absolut nicht hinnehmbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
root_kitt
R
W
  • Gesperrt
  • WaaasLoooos
Antworten
1
Aufrufe
3.810
molex
molex
S
Antworten
2
Aufrufe
3.050
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten