1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. PazzeRo, 28.09.2010 #1
    PazzeRo

    PazzeRo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey @ all...

    ... habe mir das Text-to-Speach Feature für mein Wildfire installiert und würde das jetzt gerne nutzen... Ich habe aber leider kein Plan wie ich es aktivieren bzw nutzen kann... habt ihr ne Idee?

    lg

    bzw ... ist das überhaupt sowas wie diktieren zu text ? also ich schnacke meinem handy was vor und es schreibt den text dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  2. szallah, 28.09.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    es heißt text-to-speech, nicht speech-to-text... von daher sagte der name alleine ja schon aus, dass diktieren nicht drin ist... ;)

    und nutzen kannste das z.b. mit der maps-naviagtion... die liest dir ja z.b. auch die straßennamen vor... das ist TTS... :)
     
  3. 1ts, 16.11.2010 #3
    1ts

    1ts Neuer Benutzer

    Kann man sich auch mails und sms vorlesen lassen?
     
  4. mws, 23.11.2010 #4
    mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Ja kann man, SMS öffnen Lautstärke lange nach oben drücken.

    Aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das im Auto automatisch machen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  5. 1ts, 23.11.2010 #5
    1ts

    1ts Neuer Benutzer

    Beim Wildfire definitiv nicht, gerade probiert da spricht niemand.:confused2:
    Wenn dies ein Linuxsystem ist, dann könnte ein cleverer Programmierer die Sprachausgabe Orka einbinden.
     
Du betrachtest das Thema "Wie nutze ich das TTS Feature von Android?" im Forum "HTC Wildfire Forum",