Wildfire als zweit Handy tauglich?

S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo ich habe mir heute bei ebay ein Wildfire ersteigert. Für 70euro im neuwertigen Zustand. Im Nachhinein hier ich gelesen das der Speicher sehr knapp bemessen ist. Ich bin nun natürlich verunsichert ob es die richtige Entscheidung war. Viele User schreiben das man kaum mehr als zwei, drei apps installieren kann ohne das der Speicher voll läuft. Ich habe vor auf dem Gerät nur wenige apps zu installieren, wie WhatsApp und eventuell noch zwei drei andere apps. Bilder will ich auf die Speicherkarte auslagern. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät? Taugt es als zweit gerät oder eher nicht und ich sollte es wieder verkaufen?
Mfg


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich habe es als Erstgerät, mein erstes Smartphone überhaupt und brauche auch nicht viele Apps: Öffis, Kalender, App2SD, Skype, DB, Antivirus AVG, 3G Watch, Pakete-Sendungsverfolgung, CleanMaster und Bar-Codescanner, Color-Note als Einkaufs- und Merkzettel. Verbraucht alles keinen großen Speicherplatz, vieles lässt sich auf die SD schieben. Ich fotografiere auch ab und zu meine Enkel, lade sie dann aber schnell per Bluetooth auf den PC, aber ein paar bleiben noch drauf. Bis jetzt keine Problem mit dem Speicherplatz gehabt, sind noch 50 MB frei.
 
Das klingt gut. Denke mehr werden es bei mir nicht werden. Und von der Leistung ist das Wildfire ok? Welche Android version ist maximal mögliche?
Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich hatte noch keine Probleme, leere immer wieder den Cache und auch die SMS-Verläufe. Wie das mit den Android-Versionen ist, weiß ich nicht, mir reicht die 2.3.5 für meine Bedürfnisse gut aus.
 
@Fresie: Ist ja ganz nett, dass du so ausführlich Auskunft gibst, aber du besitzt das Wildfire S(!!!).
Und wir befinden uns hier im WILDFIRE OHNE "S"-Forum!

Aber nun zum Gerät des Rat-Suchenden: Auch das Widfire (ohne S) taugt zum normalen Gebrauch! Wenn hier manche schreiben, dass der interne Speicher schon nach 3 heruntergeladenen bzw. installierten Apps voll sei, so ist das wieder mal einfach nur potentielle Unwissenheit (oder vielleicht auch nur Wichtigtuerei)! Jedenfalls totaler Schwachsinn!

Kauf dir eine gescheite SD-Karte mit 4 oder 8 GB (am besten mindestens Klasse 6) und verschiebe alle Apps, die sich verschieben lassen, auf die SD-Karte. Fotos passen auch noch "ohne Ende" drauf!
Die höchstmögliche bzw. aktuellste, "serienmäßige" Firmware ist übrigens 2.2.1 (auch Froyo genannt).

Gruß, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Tips. Nun heißt es warten bis der Postbote klingelt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
@Fresie: Ist ja ganz nett, dass du so ausführlich Auskunft gibst, aber du besitzt das Wildfire S(!!!).
Und wir befinden uns hier im WILDFIRE OHNE "S"-Forum!

Sorry für das ungenaue Lesen von mir!:sad:

 
So das Wildfire kam heute an. Es sieht wirklich aus wie neu. Keine sichtbaren spüren etc. Es funktioniert super. Aber man merkt schon das es laaaaangsa ist im Vergleich zum one s. Touchscreen funktioniert gut und nachdem ich zwei apps installiert habe sind noch ca. 140mb frei. Also bisher erster Eindruck als zweit/not Handy voll tauglich.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten