1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pur-zellin, 11.10.2010 #1
    pur-zellin

    pur-zellin Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo suche jetzt mal HIlfe. Ich frage mich ja ob die Darstellung von Internetseiten wirklich so schlecht ist. Ich lese auch immer wieder das sich manche Seiten gar nicht darstellen lassen. Stimmt das? Wie oft kommt das vor und welche Seiten sind das so?

    Das gleiche gilt fuer Apps. ich habe ja alle moeglichen Freds schon gelesen aber ich frage mich nun mal wirklich wieviele Apps und Seiten es sind und ob es mehr Seiten und Apps gibt die NICHT funktionieren als welche die Funktionieren.

    Vielleicht koennte mir jemand ja was dazu sagen. JA ich habe schon gesucht, aber die listen welche Apps funktionieren oder nicht interessiert mich NICHT so sehr, da ich das Phone ja noch nicht habe, sondern mehr wie sich das so proportionell verhaelt.

    Hoffe ihr koennt mir ein paar hilfreiche infos geben.

    Caro
     
  2. Objektschuetzer, 11.10.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Hi pur-zellin,

    ich hab das Wildfire jetzt schon ne ganze Zeit lang im Einsatz. Internetseiten konnte ich bis jetzt alle aufrufen. Hatte da noch überhaupt keine Probleme. Nutze zum Surfen manchmal den Standartbrowser, ansonsten aber hauptsächlich den Opera mini.

    Zu den Apps: Die meisten Apps laufen auf dem Wildfire ganz normal, manche sind halt im Market nicht zu finden, dann sucht man in einem alternativen Markt und findet wenigstens ne Installationsdatei (.apk) die man dann manuell installiert und dann gehen auch wieder viele Apps.

    Bei Spielen sieht es da etwas anders aus. Das Wildfire hat keinen 3D-Beschleuniger und daher gehen die meisten 3D-Spiele nicht oder nur sehr sehr schlecht. Einfache Spiele dagegen funktionieren tadellos.

    Von allen Apps die ich unbedingt brauche gehen 95% mit dem Wildfire. Es gibt halt auch immer gute alternative Apps.
     
    pur-zellin gefällt das.
  3. pur-zellin, 11.10.2010 #3
    pur-zellin

    pur-zellin Threadstarter Junior Mitglied

    hi,
    naja zum daddeln brauch ich das Handy wirklich nicht, bin halt sehr hin und her gerissen. zumal ich diesen Test ( Test: Smartphone-Duell - Fazit: Bestimmte Nutzer können sparen - aber nicht alle - Smartphone - PC-WELT) gelesen habe. Nun bin ich total verunsichert. Moechte schon gerne im Internet surfen, dafuer will ich ja auch nen Smartphone haben, sonst kann ich ja auch mein k770i behalten:)

    Nun ist wie gesagt die Sorge mir das Hany zu kaufen und dann hab ich so ne kruecke mit der ich mir nen Wolf warte. Wenn ich hier User lese die 15min beim DL warten...nein Danke da fehlt mir die zeit und Geduld fuer
     
  4. bomberbauch, 11.10.2010 #4
    bomberbauch

    bomberbauch Neuer Benutzer

    Hallo pur-zellin,

    auch ich kann nach zwei Wochen Dauerbetrieb die in vielen Test geäußerten Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen. Dank dem schlechtesten deutschen Datennetz (E-Plus) bin ich grundsätzlich nicht verwöhnt, was die Geschwindigkeit beim Surfen angeht, bin aber bis dato der festen Überzeugung, dass der Seitenaufbau (in Verbindung mit Opera) deutlich schneller vonstatten geht als bei meinen Handy-Vorgängern Touch HD und Nokia E75.

    Auch hinsichtlich der Apps habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, lege allerdings auch keinen großen Wert auf 3D-Spiele. Alles andere läuft einwandfrei.

    Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät hochzufrieden, bis dato habe ich es noch keine Sekunde bereut keine 200 Euro mehr für das Desire in die Hand genommen zu haben!
     
    pur-zellin gefällt das.
  5. Crunk-Juice, 11.10.2010 #5
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    hab das wildfire nun auch schon ziemlich lange (eine nach nach release) und kann auch nix negatives darüber sagen...
    interseiten habe ich noch nie probs gehabt...klar ist nen desire schneller beim laden, aber ist halt auch fast doppelt so teuer...aber für mich reichts allemal
    zu apps kann ich auch nix negatives sagen...ne dl zeit von 15 min hatte ich noch nie...spiele ist klar, dass da 3d dinger nicht laufen, der rest tut was es soll...gibts was nicht im markt, dann googelt man nen bisschen und findet die app trotzdem ;-) (.apk)
    und auch so bin ich mit dem wildfire sehr zufrieden!
     
    pur-zellin gefällt das.
  6. xtrashyx, 11.10.2010 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Also ich bin selber vom K770i auf das Wildfire umgestiegen und habe es nicht bereut. Die Schnelligkeit des Internets hängt aber nicht nur vom Telefon ab. Du surfst zb. mit Vodafone schneller als mit O2 aufgrund das die Übertragungsrate von Vodafone höher ist als O2 sie zb. hat. Und es kommt auch darauf an natürlich wieviel Empfang du hast.
    Also wenn du bisher nur das K770i hattest dann ist es ein Quantensprung ;-) Aber schau es dir im Laden an, hier können wir alle viel erzählen, es kommt auf deine persönlichen Ansprüche an.
    Also möchtest du das Handy nur Privat nutzen brauch man glaube ich nicht mehr. Musst du das Telefon Beruflich nutzen und bist auf das Internet angewiesen, dann würde ich eher mehr Geld investieren und das Desire holen.
    Wieviel Geld bist du bereit auszugeben für ein "Telefon" ? Ich persönlich ziehe beim Preis vom Desire und den anderen doch eher ein gut ausgestattetes Notebook vor. Daher war für mich klar, mehr als 250 darf bei mir kein Telefon kosten und für den Preis bekommt man ein wirkliches gutes Handy, mit kleinen schwächen wo ich beim Preis aber drüber weg sehen kann. Apps Internet kein Problem bisher und ich surfe recht viel und gerne. Besser geht immer, aber auch teurer ;-)
     
    pur-zellin gefällt das.
  7. Panty1986, 11.10.2010 #7
    Panty1986

    Panty1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    muss auch sagen das das Wildfire im internet wirklich gut zu bedienen ist.
    Mit Opera mini sind die Seiten schnell geladen und hab sogar flash inhalte.
    Im ersten blick erkennt man die sachen nicht so gut das stimmt, aber durch
    Pinch to zoom (das wirklich super klappt) kann man alles sehr gut lesen.
    Die Texte werden auch automatisch in der richtigen Bildschirmgröße angezeigt
    somit muss man nicht dauernt verschieben. Bin auch mit dem App-Angebot total
    zufrieden und habe viele nützliche apps drauf. Nur spiele findet man weniger
    aber abduction, Tetris usw. läuft alles sehr gut.
    youtube is z.b. auch sehr cool auf dem Handy und läuft mit wifi sehr fix.

    Grüße Panty
     
    pur-zellin gefällt das.
  8. geigi, 11.10.2010 #8
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Muss auch noch meinen Senf dazugeben ;)
    Ich habe auch Zweifel wegen den Tests gehabt, aber es zum Glück doch gekauft. Einfach der Hammer das teil! Beim surfen einfach zoomen und man kann alles wunderbar lesen. Apps hab ich bis jetzt alle bis auf 3d irgendwie hinbekommen, es klappt einfach alles wie es soll, läuft wunderbar und die Auflösung vom Display worüber so viele Tests klagen, stört kein bisschen. Bilder, texte, YouTube alles wird wunderbar dargestellt und die Leistung der CPU reicht für alles wirklich aus. Touch ist sehr prezise und schnell.
    Ich kann es dir nur auch wärmstens empfehlen ;)
     
    pur-zellin gefällt das.
  9. Janne, 12.10.2010 #9
    Janne

    Janne Android-Hilfe.de Mitglied

    rockster70 gefällt das.
  10. rockster70, 13.10.2010 #10
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit der Methode beziehungsweise mit AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games funktionieren jetzt auch alle, also wirklich alle Apps auf dem Wildfire!!!!

    Gruß
    rockster70
     
Du betrachtest das Thema "Wildfire: Apps und Internetseiten wirklich so schlecht?" im Forum "HTC Wildfire Forum",