Wildfire - Empfangsprobleme?

L

Leon123

Neues Mitglied
1
Hallo!

Zwar bekomme ich in Kürze mein SGS2 aber das Wildfire soll in der Familie weiterbenutzt werden. So, nun habe ich von Beginn an mit dem Wildfire einen schlechten Empfang. Am Anbieter liegt es nicht, mein Mann hat bei selbem Anbieter neben mir stehend mit einem 3 Jahre alten SE vollen Empfang während ich keinen einzigen Strich habe.

Das passiert mir nicht nur in Aufzügen und der U-Bahn (wo ich ja noch Verständnis hätte auch wenns mit anderen Handys klappt) sondern laufend auch mitten im freien, in der Stadt, im Büro. Oft ist der Empfang stundenlag (unbemerkt) weg und niemand kann mich erreichen. Meist kann ich das Netz händisch wieder einstellen, ab und an hilft aber nur ein Neustart des Gerätes. Verliert es einmal den Empfang findet es ihn sehr oft nicht wieder auch wenn ich dann an einen ort gehe wo ich normalerweise guten Empfang habe.

Ich habe an den selben Orten wo ich mit Wildfire nicht telefonieren kann mit meinem alten Nokia keine Empfangsprobleme.

Woran kann das liegen?

Beim Verkäufer habe ich die Info bekommen, dass ich das Handy einschicken lassen kann aber wenn dort das Problem nicht auftritt habe ich Pech (und löhne auch noch den Techniker).:scared:

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

PS: Das selbe Problem habe ich übrigens mit der Internetverbindung (3G). :mad:

LG
Leon
 
Hi,die empfangsprobleme können durch das umts netz kommen,schau mal in welchem modus du funkst,nur wcmda oder gsm/wcmda automatisch oder nur gsm.Solltest du in einem der beiden erst genannten funken,stell mal auf nur gsm um.
 
Naja, gsm/wcmda auto sollte eigentlich immer an sein. denn da wählt sich das telefon die beste von beiden aus. Anderweitig kann es nur ein hardwaredefekt sein wenn es schon von anfang an ist.

Blöde frage hintendran: irgendwas gemoddet ist an dem ding nicht, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

nein gemacht wurde am Handy nichts und die Einstellung ist auf GSM/WCDMA automatisch. :(

Also doch ein Defekt?

EDIT: Sorry hab falsch gelesen und jetzt mal auf NUR GSM umgeschalten. Mal sehen was es bringt. ;)

LG
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ist schon richtig was Adria sagt mit automatisch,aber das gleiche problem hatte ich auch damals mit meinem wildfire,habe auf nur gsm umgestellt und keine probleme mehr gehabt.Da ich jetzt ein desire habe und anfangs auch auf automatisch hatte der empfangs balken von ein bis zwei strichen pendelte auf nur gsm umgestellt und vollen empfang.probier es einfach mal aus ob es mit nur gsm funzt.wenn wirklich ein defekt vorliegen sollte wegschicken kannst du es immer noch.
 
Hallo!

Hat scheinbar funktioniert. Ich habe seit 2 Tagen keine Empfangsprobleme mehr. :laugh: Danke!

LG
Leon
 
da mein Wildfire zeitweise auch mit Empfangsproblemen zu kämpfen hat an dieser Stelle mal ne Frage.

Wenn ich manuell auf nur "GSM" umstelle, was passiert dann mit der Internetverbindung?
Schaltet das WF beim einschalten des mobilen Internets auf UMTS um, oder muß ich mich dann "auf ewig" mit GSM und der entsprechenden Geschwindigkeit rumschlagen?

vb
 
Hi,schaltet nicht die inet verbindung auf umts um,wenn du im gsm netz funkst.
 
Hallo!

Immer noch alles Top, das war scheinbar tatsächlich des Rätsels Lösung. :biggrin:

LG
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ist ja schön das es funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten