Wildfire für alle Netze Österreich freischalten

T

Thrandil

Neues Mitglied
0
Wildfire für alle Netze Österreich freischalten Hallo,

Ich habe eine Frage wie auch schon im Betreffe des Threads vermerkt. Gibt es eine Möglichkeit das Widlfire für alle Netze ohne den kostenpflichtigen Code freizuschalten?

Ich habe die Anleitung HTC Wildfire Custom Rom Tutorial
komplett durch und das Handy müsste gerooted sein.
Gerooted heißt aber nicht gleich für alle Netze frei oder? Ich hab schon mehrfach versucht, es klappt auch immer, nur wenn ich dann eine andere SIM einlege funktioniert diese nicht.

Superuser usw. ist drauf und wie schon erwähnt die Root Rechte hab ich. Ich habe wie einem Guide angegeben die RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio installiert, welche auch funktioniert.

Nur den Simlock kriege ich nicht weg und ich weiß nicht woran das liegt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich möchte für einen Code nicht 30 Euro oder mehr bezahlen, wenn ich das mit etwas Aufwand selbst machen kann.

Danke und LG

Thrandil
 
Mit root, einem custom rom, einem debranding, etc. bekommt man den Simlock leider nicht weg.
Meines Wissens nach kommst Du um eine offizielle Freischaltung nicht herum.
 
Andere schwören auf ein xdc clip, womit ein simlock aich entfernt werden woll. Kostet meistens ca. 10 euroen. ABER es gibt keine garantie das es ohne fehler klappt und/oder du dein handy wiederbekommst. Der ofizielle weg ist da meines rachtens effektiver. Und, 30 euro sind dafür ja ganz gut. Besser als neue sim oder handy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antworten.

Ich hatte irgendwo gelesen, das es den Simlock in der Form eigentlich nicht mehr gibt und man die Sperren die noch drinnen sind übers rooten oder sonstige software entfernen kann.

Anscheinend aber nicht :D Ich möchte nicht für einen einfachen Code Geld bezahlen, den ich finde das ist ne Abzocke. Auch wenns nur 30 Euro oder 10 sind.

so long


Thrandil
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.919
hydra2002
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten