Wildfire hängt sich auf... --> SD-Karte?

N

Neville92

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe mir eine 16GB SD-Karte für mein Wildfire gekauft und auch gleich eingebaut. Es handelt sich genau um eine SanDisk microSDHC 16GB.

Ich benutze die App MixZing in der Gratisversion als Musikplayer und beobachte folgendes Phänomen:

Nachdem ich einige Zeit Musik gehört und auch hin und wieder die Lautstärke geregelt oder das Lied gewechselt habe, endet die Wiedergabe plötzlich und ich kann das Gerät für die nächsten 20-30 Sekunden nicht bedienen. Die Statusanzeigen sind nach wie vor animiert, wenn Daten übertragen werden oder ähnliches, aber ich kann nichts mehr machen bis plötzlich die Meldung kommt, MixZing sei abgestürzt. Nun kann ich per Klick MixZing schließen und das Handy nach einem Klick auf die Home-Taste wieder bedienen. Allerdings kann ich bis zum manuellen Neustart nur noch Apps bedienen, die nicht auf die SD-Karte zugreifen (so weit ich das einschätzen kann). Um neuzustarten muss ich den Akku rausnehmen, sonst fährt das Handy auch nach Minuten nicht herunter.

Ich habe dann die SD-Karte manuell mit dem Handy formatiert, woraufhin wieder alles einwandfrei funktionierte, bis heute morgen. Gleiches Phänomen mit dem Unterschied, dass sich (außer MixZing) die Programme nicht mehr aufhängen sondern lediglich die SD-Karten-Funktionen nicht mehr funktionieren.

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?
Kann es was mit der App AppCenter von AndroitPIT zu tun haben, das Problem trat, so weit ich das einschätzen kann, nur auf, wenn diese App installiert war.

Lg Neville92
 
Hallo =)
also ich glaube es könnte das App MixZing sein habe da schön öfters schlechtes drüber gehört ...

oder deine SD Karte ist Defekt ( was ja auch mal vorkommen kann )
Passiert denn das gleicher Problem auch wenn du Musik über den Normalen Musik -Player hörst der vom Werk aus drauf ist ?


LG Danielskiiii
 
Denke auch das es an MixZing liegt, benutze das Handy mehr als Photoaparat, nicht so sehr als MP3 Player (2 Gründe: Akkuschonen und weil mein Ipod besser Musik-Quali bietet) hab auch ne 16GB von ScanDisk drinn. Hab dann eben um Dir ne Qualifizierte Antwort geben zu können MZ geladen und benutzt - Selbes Problem, also: hau des Mistding besser runter und nutz was das auch was Taugt.

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.917
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten