Wildfire: kein Internet über SIM-Karte

B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle,

da ich im Ausland im Urlaub war, hatte ich bei meinem Wildfire alles bezgl. Internet-Connection per GSM etc.. deaktiviert, um nicht in die teure Roaming-Falle zu tappen.

Nun bin ich wieder in Deutschland und möchte gerne wieder alles aktivieren, um u.a. meine Goggle-Mails auch unterwegs zu empfangen, wenn ich keinen WLAN-Zugang habe. ( Ich habe ne Allnet-Flat von 1und1 )

Irgendwas stimmt nicht, da ich meinen Mails nur bei WLAN empfangen kann.

Was muss ich alles aktivieren ?

Grüsse
Bodo
 
Alles was Du deaktiviert hast ;) klar oder ?

Da wir nicht Wissen wo Du, unnötigerweise, überall drann rumgefingert hast können wir auch schlecht sagen wo jetzt der Fehler liegt.
Eigentlich braucht man fürs Ausland nur das Daten Roaming im Bereich Mobile Netzwerkeinstellungen zu deaktivieren.
 
Hi Carsten,

hhm, - das ist ja genau das Problem, dass ich nicht mehr genau weiss, was ich alles deaktiviert habe !

Mobile Netzwerkeinstellungen:
Hier ist Daten-Roaming deaktiviert

Netzwerk-Modus:
Steht auf GSM/WCDMA automatisch

Jederzeitiger Datenempfang ist aktiviert

Mobiles Netzwerk ist aktiviert

... und trotzdem funktioniert der Mailempfang nur bei WLAN ....

Gruss
Bodo
 
Das ist von den Grundeinstellungen her eigentlich schon alles.

Geht denn das Wetter? Kommst Du ins Internet?

Hast Du in den E-Mail Konten oder den APN Einstellungen rumgepfuscht?
 
Hi Carsten,

nee, gepfuscht habe ich nicht !!!!

Ich glaube, ich mach das Handy platt, - es synct einfach nicht per per GSM
 
ok, - platt gemacht !

Jetzt geht alles wieder
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.050
ONeill
ONeill
H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.353
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.289
anni2359
A
Zurück
Oben Unten