1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. disco, 10.06.2011 #1
    disco

    disco Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    mein wildfire wird aufgrund von displaystreifen eingeschickt. wie kann ich meine daten sichern? am besten mit den verknüpfungen der kontakate (interne kontakte zu facebook).
    nett wäre es auch wenn man programmeinstellungen und den "desktop" sichern könnte.
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:thumbsup:

    E: bei meinem alten MDA compact I konnte man das komplette system in einer image datei speicher und 1:1 wieder herstellen. das wäre natürlich optimal
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  2. Hans-Peter, 10.06.2011 #2
    Hans-Peter

    Hans-Peter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit "SMS Backup&Restore" kann man die SMS-Nachrichten sichern.
     
  3. Chickenmarkus, 12.06.2011 #3
    Chickenmarkus

    Chickenmarkus Erfahrener Benutzer

    Titanium Backup ist dafür eigentlich die erste Wahl, braucht aber Root. :thumbdn:

    Deswegen nutze ich Sprite Backup. Sichert auch alles, außer die Einstellungen und Daten von Apps (meist zutreffendes Beispiel: Spielstände. Bei meinem K9 Mail aber schlechter, weil rund 1 Std. manuelles Einstellen mit drei Konten nötig.).
    Allerdings glaube ich, dass es mir beim letzten Mal irgendwie nicht alle Einstellungen wieder korrekt hergestellt hat. :huh:
     
Du betrachtest das Thema "wildfire wird eingeschickt - wie am besten daten sichern" im Forum "HTC Wildfire Forum",