Wlan Hotspot ohne Internetverbindung nutzen

N

nevil

Neues Mitglied
1
Hallo,

Habe seit ein paar Wochen ein Wildfire (nicht gerootet) und bin unter anderem auf das nette Programm 'Unified Remote' gestoßen. Nun würde ich gern zB meinen Laptop per WLan fernsteuern (Bluetooth Unterstützung gibt es derzeit keine) auch wenn gerade kein Router in Reichweite ist. Über die 'WLan Hotspot' Funktion klappt die Kommunikation bestens. Nur dreht sich mit aktiviertem Hotspot automatisch die Internetverbindung auf. Normalerweise ist das ja recht sinnvoll, aber für meinen Zweck unnötig. Daher nun meine Frage: Ist es möglich den WLan HotSpot zu nutzen ohne die Internetverbindung gleich mit zu aktivieren?
 
Nette Idee.
Du könntest Deine APN aus den Einstellungen löschen. Dann kann das Handy nicht mehr ins Internet.
Ist zwar recht umständlich, das anschliessend wieder einzutragen....aber ne andere Möglichkeit fällt mir auf Anhieb nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: nevil
Besten Dank,

APN - das war das Stichwort nach dem ich gesucht habe. Damit hab ich auch eine passende Lösung gefunden. Im Market gibt es Apps wie 'APNdroid'. Aktiviert man den Hotspot und schaltet die Internetverbindung über APNdroid aus, kommt genau das heraus was ich wollte. Man hat nen WLan Hotspot ohne Internetverbindung!

MfG
 

Ähnliche Themen

B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.794
bfranz
B
L
Antworten
3
Aufrufe
3.978
Len Tezza
L
B
Antworten
3
Aufrufe
9.804
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten