1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Striezl, 29.07.2010 #1
    Striezl

    Striezl Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage: Wo habt ihr Eure Kontakte gespeichert? Auf der SD oder auf der SIM? Was macht das für einen Unterschied, bzw. gibt es Vorteile wenn man SD oder SIM nimmt?:confused:

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß,

    Striezl
     
  2. Bhaal, 29.07.2010 #2
    Bhaal

    Bhaal Neuer Benutzer

    SIM: Kontakte werden auf der SIM-Karte gespeichert. Legst du deine SIM-Karte in ein anderes Handy ein hast du dort ein "vollständiges" Adressbuch und kannst normal deine Kontakte anrufen oder so

    SD/Telefonspeicher: Kontakte werden eben auf der SD/Telefonspeicher gespeichert. Normalerweise nehmen Kontakte nich so viel Platz weg und passen auf die SIM gut drauf. Wie es mim Wildfire iss mit Bildern und so weiß ich nicht. Denk aber dass die nur verknüpft werden.


    Ich würde zum SIM-Speicher raten, da du deine Kontakte auch sofort verfügbar hast, wenn du mal en andres Handy benutzen musst ;-)
     
  3. stiffnick, 29.07.2010 #3
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Ist die SIM nicht auf 200 Kontakte begrenzt? Wäre für mich das KO Kriterium.
     
  4. Bhaal, 29.07.2010 #4
    Bhaal

    Bhaal Neuer Benutzer

    Sprich, es hängt wohl von der SIM-Karte ab...
    Naja also mir reichen 200 Kontakte aus :p
     
  5. stiffnick, 29.07.2010 #5
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    okay, aber auch wenn Du weniger hast, würden alle Felder, die die SIM nicht aufnimmt im Telefonspeicher abgelegt. Also je nachdem was Du zu den Kontakten ablegst hast Du dann letzlich auch auf der SIM verfügbar nach Telefonwechsel. Ich denke ein Smartphone User muss ohnehin Kalender, Kontaktfelder etc syncen, daher würde ich gleich den Telefonspeicher nehmen.
     
  6. Bhaal, 29.07.2010 #6
    Bhaal

    Bhaal Neuer Benutzer

    Also bei meinem alten Handy konnt ich wie schon erwähnt mehrere Nummern pro Kontakt zuordnen...
    Übergangsweise benutze ich son altes Siemens A65 ;-)
    Hier wurden dann für jede Nummer ein neuer Kontakt angelegt...
    Hab halt den User1 3x (Festnetz, Mobil, Geschäft) aber das stört nich weiter... Hauptsache keine Kontakte sind verloren...

    Einigen wir uns drauf, dass es prinzipiell schon sinnvoll ist die Kontakte aufm Telefonspeicher zu speicher, aber wenn man eben Probleme mim Handy hat und nichmehr auf sein Telefonbuch zugreifen kann isses eben schlecht...
     
  7. stiffnick, 29.07.2010 #7
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    :D

    Geeinigt.
     
  8. torger, 30.07.2010 #8
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich das auswählen wo die die Kontakte gespeichert werden? Wenn ja, wie?
    Ich hab mir gerade eine 16 GB Karte geholt und möchte alles darauf speichern.
     
  9. olfkopf, 30.07.2010 #9
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    wenn du 'kontakt hinzufügen' wählst... dann den 'kontakttyp' auswählen:
    - telefon
    - sim
    - google
    ich schätze mal telefon ist wirklich auf dem internen speicher und nicht der sd-karte. das ist aber nicht weiter schlimm, da die kontakte kaum speicher belegen. von sim würde ich abraten, da dann die verknüpfung der kontakte zu facebook nicht funktioniert.
     
    torger gefällt das.
  10. torger, 31.07.2010 #10
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, werde ich gleich mal probieren und testen, ob ich die Daten noch verschieben kann
     
  11. and3k, 31.07.2010 #11
    and3k

    and3k Junior Mitglied

    Ich hab’ alle meine Kontakte auf meinem lokalen Rechner, und diese synchronisiere ich mit meinem Google Apps Account und diese wieder mit meinem Wildfire … so hab ich überall alle meine Kontakte und falls das Handy was hat, hab ich keine einzigen Kontakt verloren.
     
  12. torger, 01.08.2010 #12
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade, nachträglich kann man den Speicherort anscheinend nicht mehr ändern. Ich finde jedenfalls keinen Weg.
     
  13. TylonHH, 02.07.2011 #13
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Doch...
    Kontakte vom Telefon exportieren, dann wieder importieren. Dann wird nämlich gefragt wohin. Dann kannst du Google auswählen. Denk dran die Kontakte auf dem Telefon zu löschen bzw. erstmal auszublenden. Sonst ist alles doppelt.
    Gruß
     

Users found this page by searching for:

  1. sd karte sim karte unterschied

    ,
  2. unterschied sim und sd karte

    ,
  3. unterschied sd und sim karte

    ,
  4. wo kontakte speichern,
  5. unterschied sd karte sim karte,
  6. was ist der unterschied zwischen sim karte und sd karte,
  7. unterschied sim karte und sd karte,
  8. sim karte sd karte unterschied,
  9. unterschied sim-karte und speicherkarte,
  10. unterschied zwischen sim und sd karte,
  11. unterschied sim sd karte,
  12. unterschied simkarte und sd karte,
  13. sd Karte oder sim Karte ,
  14. unterschied sd-karte und sim karte,
  15. kontakte wo speichern
Du betrachtest das Thema "Wo Kontakte speichern?" im Forum "HTC Wildfire Forum",