1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cris-, 14.05.2018 #1
    Cris-

Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

Gibt es allgemein diese Probleme nach aktuellen Updates?

2. ha-gro, 14.05.2018 #2
    ha-gro

ha-gro Neuer Benutzer

Leider habe ich auch seit dem Wochenende das gleiche Problem.Einmal befand ich mich sogar laut Hinweis im abgesicherten Modus und weiß nicht wie ich dahin gekommen bin. Nach einem Neustart war alle wieder ok,aber nur für kurze Zeit. Gestern startete mein Huawei laufend neu,Heute stand nur honor auf dem Display und kein Button funktionierte und das für 2 Stunden.Wüßte auch gerne woran das plötzlich liegt.

Miss Montage und Cris- haben sich bedankt.
  3. Miss Montage, 14.05.2018 #3
    Miss Montage

Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

Was ich in den letzten Tagen vermehrt in diversen Geräteforen lese, ist die Meldung "Google Play Services Are Updating", wodurch diverse Apps nicht laufen, und WLAN-Probleme (insbesondere nach Standby).

4. Cris-, 15.05.2018 #4
    Cris-

Mit dieser App kann man schnell die Aktualität prüfen und nachbessern, falls es nicht automatisch erfolgt.
    Screenshot_20180515-010335.png
    Auch die Aktualisierung der Huawei-Mobildienste ist entscheident.

Ich hatte heute nach drei Firmware Updates keinerlei Probleme.

Anhänge:

JanEDV, Micha8945 und Miss Montage haben sich bedankt.
  5. Rudi Mente, 15.05.2018 #5
    Rudi Mente

Rudi Mente Android-Hilfe.de Mitglied

Geht meiner Frau genauso, stürzt die ganze Zeit ab. Version ist die 334. Ansonsten alle Services aktuell. Und ein Virus kann auch ausgeschlossen werden, ist untersucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2018
  6. Cris-, 15.05.2018 #6
    Cris-

Vielleicht liegt es an den momentanen, bundesweiten Netzstörungen.

7. Rudi Mente, 15.05.2018 #7
    Rudi Mente

Rudi Mente Android-Hilfe.de Mitglied

Hey Chris, schön dich wieder zu lesen!
    Denke aber eher nicht, dass es die Netzstörung ist, da das Problem bereits 4 Tage besteht

Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    Cris- bedankt sich.
  8. Cris-, 15.05.2018 #8
    Cris-

Tatsache ist, dass es unzählige Ursachen haben kann. Ist aber auch möglich, dass Google fehler im Patch hat. Das wird schon irgendwann ans Licht kommen.

9. beicuxhaven, 16.05.2018 #9
    beicuxhaven

beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

Ich konnte bisher nichts feststellen. Mate 9 rennt wie gewohnt. Wird Zeit, dass ich die neueste FW flashe. Ist ja fast unheimlich, dass alles perfekt läuft. :thumbup::thumbup:

Hey Cris, schön dich zu sehen (lesen)

Jupp68 und Cris- haben sich bedankt.
  10. JanEDV, 16.05.2018 #10
    JanEDV

JanEDV Neuer Benutzer

Es freut mich zu lesen, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind. Das beruhigt einbisschen.
    Ich habe den Play Service installiert und bei mir steht exakt das Selbe.
    Ich habe jetzt auch Huawei-Mobildienste installiert.
    Ich werde das mal weiter beobachten. Wirklich eigenartig, dass einfach so über das Wochenende alle Huawei Mate S den Geist aufgeben.

Anhänge:

Cris- bedankt sich.
  11. Cris-, 16.05.2018 #11
    Cris-

Ich kenne solche Probleme eigentlich nur, wenn ich an der Portierung von China Roms bastel. Nach dem Tausch, bzw. Update aller Google, Huawei und Android Dienste, ist dann immer alles gut.

12. Jegf, 17.05.2018 #12
    Jegf

Jegf Junior Mitglied

Miss Montage, JanEDV, Bundesloser und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. Cris-, 17.05.2018 #13
    Cris-

Danke, endlich mal eine umfangreiche Info. :)

JanEDV bedankt sich.
  14. labbi, 17.05.2018 #14
    labbi

labbi Android-Hilfe.de Mitglied

Ich glaube ich mache mal ein Thema hier auf, den das Problem scheint doch massiver zu sein.

Es gibt wohl mit den Google Play Diensten (Version 12.6.73) aktuell massive Probleme bei einigen Apps, die man mit dem leeren des Datenspeichers (Einstellungen -> Apps -> Google Play Dienste -> Datenspeicher -> Datenspeicher verwalten -> Datenspeicher löschen) temporär lösen kann. Dieser Work-Around bleibt bis zum nächsten Update oder Reboot bestehen.

Bei mir waren/sind folgende Apps betroffen:

- Android Auto
    - Gospel Library (hier hat es ein Update des Entwicklers gegeben, der das Problem wohl gelöst hat)
    - Easy Park (heute eine Mail von denen zusätzlich bekommen, das es das Problem gibt und Huawei an dem Problem arbeitet)

Kennt Ihr noch weitere Apps ?
    Das Problem betrifft auch Honor Geräte

radler66 bedankt sich.
  15. TheBrad, 17.05.2018 #15
    TheBrad

TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

Wie äußern sich diese Probleme denn?

16. labbi, 17.05.2018 #16
    labbi

Bei Android Auto gehen die Sprachbefehle nicht mehr
    Bei der Gospel Library startete die App, der Splash Screen erschien und die App war wieder zu
    Bei EasyPark konnte man keine Parkzeit einstellen, da die Anzeige nicht bedienbar war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2018
    TheBrad bedankt sich.
  17. radler66, 18.05.2018 #17
    radler66

radler66 Neuer Benutzer

Bei mir ging die zdf app nicht. Das Löschen des Datenspeicher von Google play Dienste hat geholfen.

18. labbi, 18.05.2018 #18
    labbi

Ich habe noch eine App gerade durch Zufall gefunden, die auch unter den Problemen leidet.

- Ring (für die Ring Video Doorbell und deren Produkte). Da ist eine Google Map drin, um den Standort festzulegen.

Ich habe auf dem Huawei Mate 9 inzwischen für die Google Play Dienste das Beta Update auf 12.6.85 bekommen. Bei meinem Honor 6X ist noch die alte 12.6.73 drauf und die App Ring zeigt den Fehler auf dem Honor 6X. Auf dem Mate 9 läuft das. Ich habe das Mate 9 auch einmal neu gestartet und es funktioniert noch immer...

Miss Montage bedankt sich.
  19. BayrischerBazi, 18.05.2018 #19
    BayrischerBazi

BayrischerBazi Android-Hilfe.de Mitglied

Hi
    Hab das gleiche problem!
    Der fehler tritt bei mir immer nach einen Neustart auf!

Bei mir funktioniert folgende Lösung!
    Google play dienste deinstallieren oder deaktivieren ( was bei euch besser funktioniert) danach die aktuelle version wieder vom Store installieren.
    Danach funktionen alle apps wieder!
    Wichtig! Einen Neustart möglichst vermeiden.

Ps. Was man so liest, schein es ein bug im play dienste zu sein

20. Frogman, 19.05.2018 #20
    Frogman

Frogman Neuer Benutzer

Es gibt bereits eine neue fehlerbereinigte PlayDienste-Version 12.6.85, die in den nächsten Tagen breit ausgerollt werden soll.
    Wer nicht warten möchte: hier gibt's sie.

Miss Montage, Cris- und avfreak haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. Huawei mate 9 Google maps Google play Dienste probleme

,
  2. Android auto wird nur ausgeführt wenn du die google play Dienste aktualisiert

Du betrachtest das Thema "Aktuelle Update - Probleme. Verursacher Google?" im Forum "Huawei Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.