Alles zu EMUI 10

A

Abramovic

Stammgast
Am 9. August 2019, um 08:00 Uhr, auf der Huawei Developer Conference 2019, wird EMUI10 vorgestellt.
Starten wird EMUI 10 unter Android Q/10 mit der neuen Mate 30 Reihe. Für die Mate 10, Mate 20 und P30 Reihe wurde die Update bereits bestätigt.

Es soll im Grunde eine Verbesserung von EMUI 9.1 sein.


Info: HUAWEI DEVELOPER CONFERENCE2019
Stream:
 
mista

mista

Experte
Zucker! Endlich modernen quick settings. Da benötige ich nicht mehr die App "power shade" für den look. Und dann noch swipe up for app drawer. jetzt noch dunkles Google now und ich will nichts mehr. Vielleicht nehme ich doch an der beta teil...
 
rene3006

rene3006

Experte
Freue mich auf den Dark Modus.
Mal sehen was an Änderungen bzw Zusätzen implementiert wird.
 
A

Abramovic

Stammgast
Die haben ja damals MIUI ganz übernommen aber vieles haben die heute weiter ausgebaut als es bei MIUI der Fall ist. Die Einstellungen gefallen mir überhaupt nicht, viel zu groß, quick settings hingegen ein Traum.
 
mista

mista

Experte
Ich denke das kann man mit derTextgrösse oder auch dpi Einstellung bestimmt ändern. Also große Smybole in den Einstellungen...

Und schon wieder kommt ein "haben wollen" Gefühl auf.
 
A

Abramovic

Stammgast
Sollte...

EMUI 10.0/Magic UI 3.0 beta update timeline:

Huawei P30 Pro – September 8
Huawei P30 – September 8
Huawei Mate 20 – September
Huawei Mate 20 Pro – September
Huawei Mate 20 X – September
Huawei Mate 20 RS Porsche Design – September
Honor 20 – Late September
Honor 20 Pro – Late September
Honor V20 – Late September
Honor Magic 2 – Late September

Ich denke es spielt auch eine große Rolle, wann Android 10/Q final verteilt wird.
 
mista

mista

Experte
Am 8. September kommt erst die Beta raus, kein final Release oder?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Die Quick Settings sind ja wirklich nice
Endlich mal haben sie sich da ran getraut. :1f44c:
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
@mista genau, Beta. Also wie letztes Jahr nicht vor Weihnachten für alle.
 
A

Abramovic

Stammgast
Kann ja nicht kommen, wenn es Android 10/Q nicht final gibt. Wenn die aber schon für alle eine Beta anbieten, dann wird es sicher keine 2-3 Monate zusätzlich dauern. Bei 9.1 waren die teilweise schneller als angekündigt.
 
rene3006

rene3006

Experte
@burner8
Mit der App Power Shade bekommst genau diese Settings auch hin.
Mir wären die zu gross.
 
mista

mista

Experte
Wobei es Richtung buggy ist! Für den flugmodus muss man zwei mal drücken zum aktivieren und auch zwei mal zum deaktivieren. Dann spinnt die Helligkeit und Bluetooth kann man nicht einfach switches es kommt immer eine frage ob power shade das darf... So ist es unbrauchbar für mich.. Vor allem mit der Helligkeit kann ich es nicht verwenden.
 
A

Abramovic

Stammgast
Vorsicht Ton
EMUI 10.0 (Android Q) vs EMUI 9.1 (Android Pie) auf einem Mate 20 Pro.

Die Icons killen mich jedes mal.
 
A

Abramovic

Stammgast
Hier könnt Ihr sehen, wann die fertige Version von EMUI 10 ausgeliefert werden soll.

09/2019 startet EMUI 10 mit der Mate 30 Reihe
11/2019 P30 und P30 Pro
12/2019 Mate 20 Reihe und Honor 20

Finde ich schon sehr langsam um ehrlich zu sein.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Experte
Lieber dauerts länger und ist nicht weiter so verbugt bzw. läuft endlich unter allen Bedingungen, als das es nur wieder Rollback Anfragen etc gibt.
 
Oben Unten