Allgemeine Diskussion zum Huawei Line-Up 2013

Sieht echt klasse aus! Wobei das P6 wohl eine Mischung aus iPhone & Xperia Z ist. Die Rückseite, insbesondere die Kameraplatzierung, ist schon sehr dreist. :D
 
Mittlerweile haben fast alle Handys die Kamera auf der Seite platziert.
Auch das N4 hat diese dort.Nicht so weit oben in der Ecke aber fast ;) :D
 
Der Designklau ist allerdings unverkennbar und unbestreitbar. xD
 
Patentklagen dürften da sicherlich sehr wahrscheinlich sein. Wird man mal schauen, was bei rum kommt.
 
Wenn das Teil wirklich so dünn und so leicht ist, dann rechne ich schon mit einem unterdimensionierten Akku...
 
2430 mAh waren zuletzt im Gespräch.
Zum Ascend P6 haben wir doch bereits einen eigenen Thread.
 
Der Rahmen ist auf dem Bild ja wie beim iPhone 4/4S.
Man beachte auch den Balken für die Antenne.

Ob das wohl eine Klage mit sich bringt? :D

Sieht aber nicht schlecht aus und wenn die HW wie vermutet sowie ein anständiger Preis kommt könnte es meins werden.
 
Habe für meine Schwester das G615 besorgt. Ihr altes Samsung S1 hatte ausgedient. Ich musste mir zwar das Geheule : ..das ist kein SAMSUNG! ... anhören, aber ich finde das G615 ziemlich cool. Selber benutze ich ein HTC Sensation/Elegancia.

Irgendwie finde auch ich das G615 sehr nett, insb für ca.240€. Habe das Gefühl, es ist in manchen Bereichen besser als das HTC, in anderen nicht.
(Bin auch nicht mehr wirklich so in der Materie, als das ich da noch den Durchblick hätte).

Ist das OS vom G615 wirklich eine Sackgasse(keine Updates)? Ich hoffe, ich hab da nicht ins Klo gegriffen. Würde mir als nächstes ggf auch ein Huawei holen, anstelle des HTC.

Die einzigen beiden Punkte, die mich daran hindern würden sind: kein Gorillaglas und das mit den Updates.

Ansonsten schein es in den anderen Dingen besser zu sein als mein HTC Sensation.

Liege ich da richtig oder sollte ich mich nach anderen Geräten umsehen?
 
Zu den Updates:
Ausgeliefert wird das G615 mit 4.0 ICS
Durch ein Update welches man bei www.huaweidevives.de herunterladen kann erhält man 4.1 JellyBean.
Wie es mit weiteren Updates seitens Huawei aussieht weiß niemand.
Ich glaube jedoch das von offizieller Seite mit 4.1 Schluss ist.
Jedoch wird es bestimmt in Zukunft eine Custom ROM mit 4.2 oder höher geben.

Zu Gorilla Glas:
Das Huawei besitzt zwar "nur" einen Kunststoff Touchscreen welcher jedoch sehr kratzfest und widerstandsfähig ist.


Mit einem Huawei Gerät geht man natürlich ein minimales "Risiko" bezüglich Updates ein.
Jedoch ist meiner Meinung nach das Preis Leistungsverhältnis bei Huawei ausgezeichnet.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle1
danke dir.
hat mich ein wenig beruhigt.
allerdings bezweifel ich, dass meine sister das mit dem update hinbekommt, ganz zu schweigen von einem custom ROM.

ist das G615 denn tatsächlich schon besser als mein Sensation, welches nun auch schon 2 jahre a.d.markt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle1
Schau doch mal ins Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum auf Android-Hilfe.de rein. Da sollten sich deine Fragen klären. Besser oder nicht, das ist manchmal eine Frage des Betrachters. Glaub mir, die Firmwareupdates bei Huawei gehen sehr einfach. Bei Custom ROMs wird es so oder so immer schwierig. Deshalb ist das auch nur etwas für Menschen, die ein bisschen Wissen mitbringen.
 
Kann mir hier bitte jemand helfen. Ich finde nichts, wo ich nach dem Ascend P6 fragen kann.
Kann man es dem s3 vorziehen. Es hat ja doppelt so viel ram...
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Maxman3101

Lies dir folgende beiden Threads durch... sogesehen deine Fragen, bloß statt S3 mit Nexus 4 und Oppo Find 5...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/453388-p6-oder-nexus4-3.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/454762-huawei-ascend-p6-oder-doch-oppo-find-5-a.html[/OFFURL]

Das beste ist jedoch beides einmal in der Handy haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei sollte langsam mal anfangen einen neuen Prozessor zu verbauen. Der ist schon mehr als 1.5 Jahre alt.

Aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Nur der Support von Huawei lässt zu wünschen übrig
 
Meint ihr, dass Huawei neben dem P6 noch ein konkurrenzfähigeres Flaggschiff für dieses Jahr in Planung hat?
 
Ich denke für das Jahr 2013 hat Huawei kein TOP Smartphone mehr im Gepäck.

Zu viele Geräte in ähnlicher Klasse (P6, P2, Mate, G615) sind eher kontraproduktiv.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube das wasserdichte Honor 3 wird bald bei uns erscheinen, bei eBay kann man es schon im Ausland kaufen... Bin schon sehr gespannt:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
218
Cris
Cris
emjay99
  • emjay99
Antworten
6
Aufrufe
156
M II 26
M II 26
Markus007
Antworten
2
Aufrufe
104
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten