Allgemeine Diskussionen zum Huawei Nova 8i

Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
204
Wer besitzt ein Huawei Nova 8i Handy ohne Google Dienste und kann schon einige Erfahrungen teilen.

haut rein 😀
 
Was interessiert dich denn insbesondere - mehr das GerÀt oder das Leben ohne Google? Zu letzterem gibt's so einiges im Forum zu lesen: Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps)
Hab es letztens fĂŒr gut 150€ NEU in der Bucht gesehen - fĂŒr das Geld bekommt man bestimmt ein feines Teil. Ich kann mir die Woche eins ansehen, gehe eigentlich schon davon aus, dass es mir gefĂ€llt :winki:
 
Ich habe mir am Freitag ein neues GerĂ€t bei Saturn gekauft. Habe schon immer Huawei, bis jetzt voll begeistert. Die Einrichtung mit Phone-Clone , alle daten vom yp6 auf das neue ĂŒbertragen ging problemlos inkl aller Einstellungen 😀😀😀😀
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Die Akkulaufzeit ist beachtlich. Fast so lange wie mit den Y6p. Mit dem Fotomodul bekomme ich noch nicht wirklich bessere Bilder hin wie mit dem Y6p aber ich arbeite daran. Der Funktionsumfang ist um ein vielfaches höher beim Nova 8i im Fotobereich. Aber fĂŒr 60 MP Kamera sind die Resultate eher durchwachsen wĂŒrde ich mal so sagen. In der Anlage habe ich mal zwei Bilder angehĂ€ngt die den geringen Unterschied deutlich machen. Als drittes Bild habe ich ein Foto vom Nokia N8 beigefĂŒgt. Das GerĂ€t hat eine Carl Zeiss Optik und löst mit 12 MP auf. Nur so zum Vergleich was ein wirklich gutes Objektiv so leistet. Der Rest ist wirklich eine extreme Verbesserung. Das Emui 11 ist Grande. Es ist das selbe wie auf meinem P40pro und es entsteht der Eindruck das das GerĂ€t ebenso flott und schnell reagiert. Schon beeindruckend das ganze. Verarbeitung und Design ist meiner Meinung nach auf sehr hohen Niveau. Der Fingerabdrucksensor erkennt ultraschnell. Alles in allem. Bisher eine gelungene Bereicherung. Durch das entfernte Google Dienste Geflecht kann ich das GerĂ€t sogar in der Arbeit nutzen.
 

AnhÀnge

  • Huawei Nova 8i Automdus.jpg
    Huawei Nova 8i Automdus.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 96
  • Huawei Y6p Automodus.jpg
    Huawei Y6p Automodus.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 94
  • Nokia N-8-00.jpg
    Nokia N-8-00.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und Keks66
Ich konnte ja dieser Tage auch eins ein wenig inspizieren - hat mir wie erwartet auch sehr gut gefallen. Hier war es "Moonlight Silver", auf den Produktbildern wirkt das ja immer so leicht rosa. In natura sah es aus wie eine silberne glÀnzende Christbaumkugel :laugh: Mal was anderes und durchaus chic.
Markus007 schrieb:
Das Emui 11 ist Grande. Es ist das selbe wie auf meinem P40pro und es entsteht der Eindruck das das GerÀt ebenso flott und schnell reagiert.
Geht mir auch so, ich bemerke da auch keinen wirklichen Unterschied - hier - zum P40. EMUI 11 hat mich gewundert, wo es doch erst letztes Jahr rauskam. Meine Huas laufen alle auf EMUI 12, sind aber ja alles etwas Àltere Modelle.
Markus007 schrieb:
Durch das entfernte Google Dienste Geflecht kann ich das GerÀt sogar in der Arbeit nutzen.
Es gibt Jobs, wo Google-Gedöns nicht erlaubt ist?! *staun*
Ich find's ja gut, aber die Meinung teilen sehr wenige. Und mir scheint, die Google-freien Modelle fallen nach EinfĂŒhrung innerhalb kurzer Zeit im Preis unglaublich ab. Muss man also nur ein bisschen abwarten, dann kriegt man echt tolle GerĂ€te fĂŒr schmales Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche im Wechsel zwischen Huawei Y6P und Huawei Nova 8i.
Also das Nova 8i ist schon sehr gut. FĂŒr gerade mal 150,- € bekommt man wirklich ein sehr gutes GerĂ€t. Das Emui 11 lĂ€uft sehr flĂŒssig und macht richtig Spass. Es fĂ€llt vor allem im Wechsel mit dem Y6P krass auf. Im Nova hast schwebende Apps soviele Du willst, einfaches Wischen bringt dich eine Ebene zurĂŒck usw. usw. Ich hab mich mehrmals dabei ertappt dies auch beim Y6p zu machen, da geht das alles nicht so komfortabel von der Hand. Wobei das Y6p natĂŒrlich schon ein sehr robustes und ausdauerndes GerĂ€t ist das ich sehr gerne nutze. Die Akkulaufzeit beim Nova betrug bei mir mehr als drei Tage, dann habe ich geladen. Im Vergleich, das Y6P hĂ€lt da noch locker einen Tag mehr aus, was aber mit dem sehr starken Akku geschuldet ist.
Alles in allem bin ich schon sehr froh das ich mir das Teil geholt habe. Ist echt ein SahnestĂŒck fĂŒr kleines Geld. Optisch macht es extrem was her. Technisch ist es natĂŒrlich eher Mittelkasse und kann dem P40pro nicht annĂ€hernd Paroli bieten, hat aber die selbe Emui drauf und macht bei der Bedienung richtig Laune. Auch die Bilder- und Videofunktionen sind sehr umfangreich so das ein echt hochwertiges Feeling aufkommt, wenngleich das Arbeitstier Y6P eigentlich nicht wirklich schlechter ist, aber von der Bedienung gefĂŒhlt um eine Generation zurĂŒckzuliegen scheint.
 
Ich hab mein GerĂ€t zurĂŒck geschickt, hatte massive Probleme mit Whatsapp. Nachrichten kamen erst nach Öffnen der App an, also wurde nicht "gepusht". Hatte dann auch MicroG installiert, brachte leider keine Änderung.

Ich probier jetzt mal das Honor 50 Lite, ist ja quasi das baugleiche GerÀt mit Googlediensten. Evtl. funktioniert da der Pushdienst.

Aber sonst sehr geiles GerÀt, aber so leider nicht nutzbar.
 
Mit Huawei GerÀten gehen einige Sachen nicht so wie man das von einen Google- Android gewohnt ist. Wer die Google Dienste unbedingt benötigt sollte das beim Kauf beachten.
 
Markus007 schrieb:
Mit Huawei GerÀten gehen einige Sachen nicht so wie man das von einen Google- Android gewohnt ist. Wer die Google Dienste unbedingt benötigt sollte das beim Kauf beachten.
Ja, eh klar. Soweit funktionierte alles sehr gut, nur Whatsapp hÀngt ab und dann. Ich werd weiter testen.
 
Ich hab mir das nova8i vor einen Monat geholt. Ich habe auch das P40 pro, das Y6p und das y5p. WĂ€hrend die beiden Y serien GerĂ€te vorwiegend im Beruf dabei sind nutze ich das nova und das p40pro nur privat . das nova gefĂ€llt mir sehr gut und kann fast alles genauso gut wie das p40pro. Die geschwindigkeit ist beachtlich. Man hat gefĂŒhlt ein high end GerĂ€t in der hand. Optisch wie technisch. Erst beim fotografieren wird der Unterschied klar.
 
Nach knapp 3 Monaten,
Das Nova 8i begeistert nach wie vor. Ich finde immer wieder neue Einstellungen und Funktionen. Die Geschwindigkeit macht das GerĂ€t mittlerweile zu meinen LieblingsgerĂ€t. Leider ist die FotoqualitĂ€t nicht so gut als die hohe MP Auflösung erwarten lĂ€sst aber das wird durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten der Software wieder wettgemacht. Highlight ist das Emui11 das extrem schnell und flĂŒssig lĂ€uft und wirklich toll zu bedienen ist. Der Akku hĂ€lt ordentlich mind. 2 Tage durch. Alles in allem ein Top GerĂ€t zum SchnĂ€ppchenpreis. WĂŒrde ich sofort wiederkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
Hi
Ich hab meiner Frau letzten Mai 22 zum Geburtstag das Nova 8i geschenkt.Grund waren : ich habe selbst das Nova 5 (mit Googel) das ich mit meiner Schmid Pratzen besser tippen kann als auf den Samsung Dingern.😙
Akkuleistung und Geschwindigkeit👍
Leider bedachte ich nicht dass meine Frau die Google Dienste mehr benötigte als ich 😟 Meine Frau macht viel im Internet herum , macht online banking , reserviert online Zimmer und Autos, dazu braucht sie aber bestimmte Apps die sie ohne Googel nicht bekommt. So benutzt sie das alte lahme Samsung als 2.Handy😧
Ein neues Googel Handy lehnt sie ab.
Hat sich etwas in der Zwischenzeit getan um an Googel-Dienste ran zukommen?

Einen Tausch wollen wir beide nicht da es ja Geschenke waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meissen Apps bekommt man auch ĂŒber Uptodown Store, APKpure oder Aurora. Wenn Du ein zusĂ€tzlich ein Handy mit Google Diensten hast, kannst Du dort ebenfalls die App die Du brauchst downloaden und dann manuell auf das Huawei kopieren. Es gibt nur mit ganz wenigen Apps ein wirkliches Problem.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
149
Cris
Cris
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
196
kruemelgirl
kruemelgirl
mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
533
hyx
hyx
ZurĂŒck
Oben Unten