Android 5.1 Gruppe (Konto?) auf Karte erstellen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 5.1 Gruppe (Konto?) auf Karte erstellen im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
M

michaa7

Neues Mitglied
Kann man überhaupt eine gruppe auf der (SD-) Karte1 erstellen?

Es gelang mir meine kontakte vom Telefon auf die Karte zu kopieren, Gruppen gibt es bislang nur auf dem Telefon und bei google. Hier könnte ich auch neue Gruppen erstellen, aber Karte1 wird im Erstellungsmenü nicht zur Auswahl angeboten. Falls ich ein Konto dazu brauche (wie es das wohl für skype und signal gibt, wie erstelle ich dies für die SD karte?
 
alope

alope

Enthusiast
Ich kenne Kontakte auf Gerät, Google oder SIM - Karte. Aber SD Karte? Welcher Sinn steckt dahinter?
 
M

michaa7

Neues Mitglied
Nächstes problem: Keine Ahnung ob das SIM oder SD-Karte ist (ja ich hab Sd Karte geschrieben ich die handy organisation ein chaos finde von dem ich keine Ahnung habe. Also, vielleicht auch SIM Karte. Im Menü heißt das einfach "Karte1".

Auf Karte soll das weil auf dem Gerät kaum noch Platz ist und weil ich, wenn nötig, die Simkarte vllt mal in ein anderes Fon stecke.

Zurück zum Ausgangsproblem:
A) ist Karte1 SIM oder SD-Karte. *Ich* weiß das nicht und weiß auch nicht wie ich das herausfinde.
B) wie lege ich dort (ohne Auswahlmöglichkeit) eine Gruppe an?
 
alope

alope

Enthusiast
Ja, dann wohl SIM.
Zu B) geht nicht. Die Karte kann nur rudimentär Kontakte speichern.

Auf dem Gerät kaum noch Platz? Das wird aber sicherlich nicht durch die Kontakte kommen, denn die brauchen so gut wie gar keinen Platz
 
M

michaa7

Neues Mitglied
Danke. Dann ist das zumindest geklärt.

Schon klar dass Kontakte nicht soooo viel Platz brauchen, aber ich versuche eben *alles* was geht zu verschieben, weil auf dem Gerät schlimmste Enge herrscht.
 
Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
Die beste Lösung wäre hier, erst einmal zu gucken WAS deinen Speicherplatz so voll macht.

Ein kleiner Helfer dafür wäre z.B DiskUsage aus dem PlayStore.


Nebenbei gefragt: welches Gerät hast du denn und welche Speichergröße bringt es mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaa7

Neues Mitglied
huawei SCL-L21 (2015)
2GB RAM
Telefonspeicher 8GB ; 474 MB frei :-(
Android 5.1.1

Einzig verschiebbare SW: Skype.

Ich habe schon allen möglichen Kram gelöscht, Spiele usw. Bei dem Google kram weiß ich nicht was ich löschen könnte ohne wichtige Funktionen zu verlieren
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
michaa7 schrieb:
Telefonspeicher 8GB
Vergiss es. Da is der Speicher bereits mit ein paar Apps voll. Du solltest dich nach einem (neueren) Smartphone mit mehr Speicher umsehen.
 
Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
Ja, 8GB sind knapp.
Aber dennoch muss ja irgendwo ein Speicherfresser sein.
Nicht genutze Stock Apps kann man zum Beispiel deaktivieren und die Updates davon deinstallieren. Da wird dann auch einiges frei.
Das Gerät war ja schon mal Nutzbar.

Und wenn der TE bis heute mit Android 5 unterwegs ist, scheint er auch kein Poweruser zu sein, sonst wäre es schon lange ausgetauscht worden.
Dementsprechend sollte es möglich sein, das Gerät wieder in einen ausreichen Funktionstüchtigen Zustand zu bringen.
Auch wenn ich dir zustimme bei der Neuanschaffung. denn 5.1 ist regelrecht veraltet und unsicher.

@michaa7 was sagt denn die App welche ich oben verlinkt habe?
Kannst du mal einen Screenshot anhängen?

Sollte so aussehen und durch zoomen kannst du sehen, wo der Speicher hin ist
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Skyhigh schrieb:
Ja, 8GB sind knapp.
Aber dennoch muss ja irgendwo ein Speicherfresser sein.
Nicht zwingend. Ein paar App-Updates reichen wahrscheinlich, um den Speicher zu füllen.
 
Ähnliche Themen - Android 5.1 Gruppe (Konto?) auf Karte erstellen Antworten Datum
5
8
31