Anrufsperre

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OeTeJuNiOr

OeTeJuNiOr

Neues Mitglied
8
Hallo. Ich habe ein Huawei LYO-L21. Meine kleine Schwester hat da letzten aber rumgespielt und jetzt ist eine Anrufssperre drin. Ich kann nicht mehr anrufen. In den Einstellugen habe ich schon nachgeschaut ist aber alles Deaktiviert. Der Huawei Support hat mir vorgeschlagen einen Hard Reset zu machen. Habe ich gemacht, ohne Erfolg. Hat einer hier eine Idee?

Danke schon mal im vorraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Empfohlene Antwort(en)
Hallo. Bin auf das Problem gestoßen. Es war 1&1 die mi h geblockt haben. Die haben eine ganze Weile gebraucht um mir zu antworten. Danke für all die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und TheMissingLink
Alle Antworten (10)
  • Tipp auf den Telefonhörer
  • Tipp auf das Menü oben rechts (drei Punkte)
  • Einstellungen auswählen
  • Bei SIM1 Mehr auswählen
  • Anrufsperre auswählen
  • Anrufsperre deaktivieren
Eventuell siehst Du bei Deiner SIM1 auch schon direkt den Punkt Anrufsperre.
 
  • Danke
Reaktionen: OeTeJuNiOr und Cris
Das habe ich versucht. Zeigt an anrufsperre Deaktiviert. Die ist aber noch drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Evtl mal deinen Anbieter und gsm Code Anrufsperre googeln, vlt hat sie den versehentlich eingetippt.
 
  • Danke
Reaktionen: OeTeJuNiOr und Cris
@OeTeJuNiOr

Ist vielleicht der Flugmodus aktiviert?

Wenn nicht, stelle dein Phone auf Flugmodus. Starte es neu und schalte den Flugmodus wieder aus.
Könnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: OeTeJuNiOr
Wenn Die Lösung von @Pete auch nicht hilft, würde ich meinen Mobilfunkanbieter fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: OeTeJuNiOr und Cris
Leider alles bis jetzt ohne Erfolg. Ich werde mich mal noch eine bisschen umschauen. Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Es gibt sehr viele Ursachen für den Fehler. Irgendwas verstellt und schon ist es passiert. Schau mal hier, ob in deiner Nähe ein Huawei Service Center ist. Ein Techniker hat das bestimmt, anhand der Einstellungen, schnell erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: OeTeJuNiOr
Ok danke.
 
Moin... wenn er schon einen Hardreset gemacht hat, das Gerät also völlig auf Werkszustand zurück gesetzt, dann dürfte doch am Gerät selbst nichts mehr einzustellen sein oder? Ich denke, dass da zufällig per Tastaturcode oder per Menü eine Sperre für die SIM gesetzt wurde, das kann nur der Mobilfunkanbieter aufheben oder per GSM Code.
Sieht man, wenn die SIM in ein anderes smartphone eingelegt wird, wenn für die SIM eine Sperre besteht wird die auf jedem Gerät aktiv sein
Außer, sie hat es geschafft, die IMEI lahm zu legen
 
  • Danke
Reaktionen: OeTeJuNiOr
Hallo. Bin auf das Problem gestoßen. Es war 1&1 die mi h geblockt haben. Die haben eine ganze Weile gebraucht um mir zu antworten. Danke für all die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten