App Nicht stören Zugriff EMUI 9.0.0

Noahti

Noahti

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich nutze den nicht stören Modus eigentlich permanent, ich hab Nachrichten und Anrufe von Kontakte ohne Probleme einstellen können, jedoch hab ich auch noch eine App (GroupAlarm) von der es nötig wäre, dass sie den nicht stören Modus ignorieren kann.
Leider erscheint diese app nicht in der dafür vorgesehen Liste (siehe Bild)
Auch unter denn app Berechtigungen bzw. benachrichtigungen kann ich keine Option finden sie nicht stören ignorieren zu lassen.

Daher meine Frage gibt es einen (einfachen) Weg sie nicht stören ignorieren zu lassen?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 

Anhänge

DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Hi @Noahti,

Ja, es gibt eine Möglichkeit, um die App „GroupAlarm“ auch im Nicht stören-Modus klingeln bzw. ignorieren zu lassen. Du musst die App einfach nur priorisieren. Gehe dazu bitte folgendermaßen vor:
  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Navigiere zu Töne > Nicht stören
  3. Wähle bei „Nicht stören-Modus“ den Punkt „Nur wichtige Unterbrechungen zulassen“ aus.
  4. Gehe ins Hauptmenü bei den Einstellungen.
  5. Navigiere zu Apps > Apps > GroupAlarm
  6. Klicke auf „Benachrichtigungsverwaltung“.
  7. Aktiviere „Anzeige mit Priorität“.
Nun sollte GroupAlarm auch im Nicht stören-Modus klingeln und ignoriert werden.

Einige Bilder dazu habe ich auch nochmals im Anhang verlinkt.

Liebe Grüße :)
 

Anhänge

Oben Unten