App öffnet nach schließen anderer Apps

C

Cr4nQ

Neues Mitglied
4
Hallo,

da mir vor kurzem mein Handy kaputt gegangen ist bin ich nun erstmalig "stolzer" Besitzer eines Huaweis...
Soweit bin ich auch recht zufrieden damit, allerdings gibt es eine Sache die mich unglaublich stört.
Wenn ich WhatsApp, Facebook, irgend ein Spiel etc. geöffnet habe und diese über die Übersichtsseite der geöffneten Apps nach oben weg schiebe damit sie sich schließen, dann öffnet sich zu 80% das Spiel "Mobile Legends" automatisch.
Ich dachte zuerst ich habe zu ungeschickte Finger und komme beim oder nach dem schließen kurz drauf, aber nein.... Habe es verschoben auf andere Plätze und komplett andere Seiten, bringt nichts. Öffnet immer wieder... Bei meinem Samsung Tab und vorherigen Samsung Phone ist das nie passiert. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Merci
 
Hast Du vielleicht einen anderen alternativen Launcher installiert und dort (evtl. aus Versehen) eine Geste aktiviert?
 
Nein. Das Problem bestand seit der ersten Minute. Kein root, keine Custom Rom, absolut nichts drauf auf dem Gerät außer ein paar Apps. Gesten gibt es zwar ein paar und die habe ich spaßeshalber auch mal konfiguriert, bringt allerdings keinen Unterschied ob diese aktiviert oder deaktiviert Bzw gelöscht sind.
 
Dann würde ich das Spiel einfach löschen, wenn Du es nicht benötigst.
 
Das mag vielleicht das Problem beseitigen, sollte aber keine Option darstellen. Ich möchte das Problem ja beheben bzw herausfinden woher er kommt. Bin nicht immer für den einfachen Weg. ^^
 
Cr4nQ schrieb:
Das mag vielleicht das Problem beseitigen, sollte aber keine Option darstellen. Ich möchte das Problem ja beheben bzw herausfinden woher er kommt. Bin nicht immer für den einfachen Weg. ^^

Hallo,

hast du denn mal versucht das Spiel zu löschen? Ist der Fehler damit behoben oder öffnet sich dann etwas anderes?

Grüße
 
Das deinstallieren und installieren hat funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn eine App nach einer bestimmten Zeit über die Übersicht und "Weg schieben(schließen)" Funktion beendet wird - so eine Art verfügbare Geste auftaucht (mitten im Bildschirm dreht sich dann ein Kreis und versucht irgendwas zu öffnen) bleibt aber nur so kurz da, dass jedes mal wenn ich einen Screenshot machen möchte es schon weg ist. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, sorry. Huawei bringt mich ans Ende meiner Smartphone Kräfte ^^
 
@Cr4nQ
:biggrin: ich hoffe du hast noch etwas Kraft übrig.
Ein Problem haben wir ja schon einmal gelöst. Deine andere Fehlerbeschreibung sagt mir gerade gar nichts. Hast du mal ein Hard-Reset durchgeführt?.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
@Huawei
Ein bisschen Kraft ist noch vorhanden .
Hard reset habe ich noch nicht durchgeführt, wäre ja auch zu einfach. ;).

Vor ca. 2 Stunden (ging einen guten Tag lang gut) hat das gleiche Problem wieder angefangen. Als ob ich unabsichtlich eine Geste aktiviert habe, die die App beim "beenden einer anderen App" öffnet. Falls es solch eine Geste geben sollte, wäre das ja mal der größte Bullshit ^^

Habe mir mal einen Launcher installiert und als Standard Launcher aktiviert, bisher kein bekanntes Problem aufgetreten. Allerdings gefällt mir das nicht so sehr, weil ich immer noch nicht weiß wo die Fehlerquelle liegt. Danke dir aber schon mal für die Tipps! :)
 
Die Fehlerquelle zu erkennen ist für mich gerade auch nicht einfach. Ich würde dich wirklich mal bitten, einen Hard-Reset durchzuführen. Vorher natürlich deine Daten sichern. Sollte der Fehler nach dem Hard-Reset nicht mehr auftreten, wissen wir zumindest schon einmal, das es ein Softwarefehler war.
 
So.... Moin erstmal.

Launcher hat auf Dauer doch nicht funktioniert, gleiches Problem wieder. Habe dann am Sonntag das System neu aufgespielt, war alles umsonst. Ca. 2 Stunden nach Installation trat das gleiche Problem wieder auf... Falls die Fehlerbeschreibung nicht eindeutig genug ist könnte ich mal ein kleines Video davon machen und es hochladen, falls das Hilfreich sein sollte.

Hatte in einem anderen Thread nochmal auf ein anderes Problem angespielt (falls man über mein profil meine threads sehen kann) vielleicht hättest du ja dafür auch eine Idee. Danke und LG (oder soll ich sagen Huawei? ).
 
@Cr4nQ
Schade. Du kannst gern ein Video machen.
Könntest du mir auch mal die IMEI Nummer des Gerätes per PN mitteilen?.

Ich schau mir mal dein anderes Problem an. Du kannst ruhig HUAWEI "sagen" :).
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
327
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
828
Knorpel
Knorpel
C
Antworten
33
Aufrufe
2.273
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten