1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:

AppDrawer oder EMUI Launcher?

1. AppDrawer

54.5%
  2. EMUI Launcher

45.5%
  1. splashx, 12.06.2018 #1
    splashx

splashx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Was nutzt ihr und worin liegen die Vor- und Nachteile des jeweiligen?
    Ich finde den EMUI Standardlauncher ganz gut - ich kann in Ordnern gruppieren und bekomme am Ordner eine Notification angezeigt, wenn eine App darin etwas mitteilen will. Beim AppDrawer muss ich die Liste öfnen und alles durchscrollen und sehe erst dann eine Notification - oder auch nicht.

2. MartinaSchein, 14.06.2018 #2
    MartinaSchein

MartinaSchein Fortgeschrittenes Mitglied

Ich nutze weder das Eine noch das andere, sondern seit meinem zweiten Smartphone den Nova Launcher Prime - so auch für mein derzeitiges Mate 9. Mit dem kann ich meine Homescreens individueller gestalten. So nutze ich bspw. drei Docks mit jeweils sieben Apps darauf. Mein Startbildschirmraster ist 6 x 5 und ich kann Halbrasterplatzierungen nutzen. Symbol- und Schriftgrößen kann ich für alle möglichen Einstellungen anpassen. etc. etc. etc.
    Notifications an Ordnern - so ich sie denn möchte (meistens stört mich das nur) - erreiche ich durch die zusätzliche App Tesla Unread.

3. HCD, 14.06.2018 #3
    HCD

HCD Android-Ikone

Ich nutze den App Drawer, bins einfach seit Jahren so gewohnt!

@MartinaSchein Hi, wir kennen uns von "AlleseBook.de (Hartmut Christian)! :) ;)

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
  4. MartinaSchein, 14.06.2018 #4
    MartinaSchein

MartinaSchein Fortgeschrittenes Mitglied

@HCD die Welt ist klein. :D

HCD bedankt sich.
Die Seite wird geladen...