AppDrawer oder EMUI Launcher?

AppDrawer oder EMUI Launcher?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
S

splashx

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Was nutzt ihr und worin liegen die Vor- und Nachteile des jeweiligen?
Ich finde den EMUI Standardlauncher ganz gut - ich kann in Ordnern gruppieren und bekomme am Ordner eine Notification angezeigt, wenn eine App darin etwas mitteilen will. Beim AppDrawer muss ich die Liste öfnen und alles durchscrollen und sehe erst dann eine Notification - oder auch nicht.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Ich nutze weder das Eine noch das andere, sondern seit meinem zweiten Smartphone den Nova Launcher Prime - so auch für mein derzeitiges Mate 9. Mit dem kann ich meine Homescreens individueller gestalten. So nutze ich bspw. drei Docks mit jeweils sieben Apps darauf. Mein Startbildschirmraster ist 6 x 5 und ich kann Halbrasterplatzierungen nutzen. Symbol- und Schriftgrößen kann ich für alle möglichen Einstellungen anpassen. etc. etc. etc.
Notifications an Ordnern - so ich sie denn möchte (meistens stört mich das nur) - erreiche ich durch die zusätzliche App Tesla Unread.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich nutze den App Drawer, bins einfach seit Jahren so gewohnt!

@MartinaSchein Hi, wir kennen uns von "AlleseBook.de (Hartmut Christian)! :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@HCD die Welt ist klein. :D
 
H

Huetten

Neues Mitglied
Schon seit Jahren den Emui Launcher da mir der App Drawer zu unübersichtlich ist. Ich denke bei den meisten wird es gewohnheit sein.
 
Ähnliche Themen - AppDrawer oder EMUI Launcher? Antworten Datum
1
79
6
Oben Unten