Apps im Hintergrund laufen lassen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps im Hintergrund laufen lassen im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
C

Cr4nQ

Neues Mitglied
Ist es bei Huawei möglich das ich eine/mehrere Apps im Hintergrund aktiv laufen lasse? Bspw eine App die ein Ladebildschirm hat, wenn ich diese geöffnet habe und kurz auf den Homescreen gehe und zurück zur app, startet diese App wieder komplett neu. Ist bei jeder App so, habe nur die Option "geschützte Apps" gefunden und dort alle eingefügt, hat aber nichts gebracht. Etwas nervig wenn man eine whatsapp nachricht bekommt, kurz antwortet, zurück geht und alles neu lädt. Vielleicht hat ja einer eine Idee. LG
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Um welches Gerät und um welche Apps handelt es sich genau? Hier u.a. hat sich burner8 freundlicherweise dran gesetzt und eine Anleitung geschrieben:
Huawei P8 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

Auch wenn es hier eigentlich um Benachrichtigungen geht, ist ein Studieren der Einstellungen sicherlich hilfreich für dich.
 
C

Cr4nQ

Neues Mitglied
Hallo MarkusK und schönen Dank erstmal!
Da ich ja noch recht neu bei Huawei bin, sind einige Einstellungen ziemlich neu und auch ohne gute Erklärung m.M.n

Besitze ein Huawei Y5 II und es geht um so gut wie jede App die ein Ladebildschirm hat (meistens kommt das natürlich bei Spielen vor).
Bspw Clash Royale, auf meinem Samsung konnte ich bei einer WhatsApp Nachricht kurz antworten und zurück ins Spiel, bei Huawei antworte ich bei whatsapp, gehe zurück und es startet neu.

Habe mir den Thread mal durchgelesen und einige Einstellungen geändert (die meisten hatte ich bereits), abgesehen von der App PM Plus.
 
Ähnliche Themen - Apps im Hintergrund laufen lassen Antworten Datum
4
0
4