Ascend D2 Easy Root mit einem Klick ;)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ascend D2 Easy Root mit einem Klick ;) im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
phildesire

phildesire

Neues Mitglied
Hallo liebe Huawei User!
Erstmal eine kleine Story vorweg.
Als ich das erste mal von dem Ascend D2 hörte, war ich super begeistert.
Daher habe ich es mir Importiert und es kam letzte Woche an.In diesem Falle handelt es sich um die Version 0082 mit WCDMA.
Alles war soweit super und das Smartphone ist wirklich Großartig!
Es war von Werk aus gerootet und ich habe nach ein bisschen gebastel, den Playstore zum laufen bekommen.
Am 16.5.2013 kam eine neue Firmware Version raus(B015), aber wie wir es kennen, Offizielle Firmware Updates = kein root mehr.
Nachdem in Stundenlang in Chinesischen Foren gewühlt habe, und diverse Methoden erfolglos waren, habe ich endlich die Lösung gefunden.
Eroot nennt sich das schöne Teil und unterstützt viele Smartphones.
Falls es einige weitere Liebhaber gibt oder es welche werden wollen, dachte ich mir ich schreibe mal eben ein kleines Tutorial.
Hier einmal ein Tutorial wie das Ganze funktioniert:


1.USB Debugging aktivieren(sollte bekannt sein wie)
2.Huawei USB Treiber installieren.In diesem Falle habe ich diesen über eine Chinesischen Phone Manager bekommen.
Es kann auch sein das es anders geht.
Einfach installieren, Software starten, Handy anstecken und dann sollte ein Fenster auf poppen.
Dann links oder rechts klicken, ich weis es nicht mehr genau, und den Treiber installieren lassen.
3.Eroot downloaden
4.Eroot starten, Handy mit dem Pc verbinden via USB und warten bis der große ROOT Button erscheint.
Dann einfach darauf klicken und warten bis alle Punkte abgehakt sind.
5.Handy neustarten und das wars auch schon.

Habe mal beide Tools als zip gepackt: Ascend d2 Root.zip


Ich hoffe, ich kann oder konnte dem ein oder anderen von euch damit helfen.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Naja mit Unlockroot3 Gehts genauso schnell

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
phildesire

phildesire

Neues Mitglied
Laut Geräteliste von Unlockroot3 wird das D2 gar nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ElTonno

ElTonno

Dauergast
Zitat der Website:
Any Android 2.2-2.3, 4.0.0-4.0.3 Devices Which Have Not Included In This Table Has The Possibility To Be Rooted By UnlockRoot Pro.
Müsste demnach um das Ascend D2 erweitert werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phildesire

phildesire

Neues Mitglied
hm, das D2 hat allerdings von Werk aus 4.1.2 und nicht 4.0.3.
Daher würde es nicht passen.
 
ElTonno

ElTonno

Dauergast
Wenn du es allerdings trotzdem geschafft hast, müsste auch das entsprechend angepasst werden.
Naja mit Unlockroot3 Gehts genauso schnell
hast du es ausprobiert?


-----
P.S.: Danke an "reraiseace", der mein "Vollzitat" (über eine Zeile!!!) korrigiert hat, seehr sinnvoll. Danke dafür! LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaxMüller

Neues Mitglied
Hallo Phil,

Könntest du eventuell eine kleine Anleitung geben, wie du den Playstore auf dem D2 ans Laufen bekommen hast?

Ich habe mir das Gerät direkt aus China mitgebracht u bin sehr davon überzeugt, nur leider will der Playstore nicht funktionieren. Es kommt die Meldung "Google Play Store wurde leider beendet".
 
F

fabi1335

Gast
Hab mir das Gerät jetzt auch importiert.

Würde mich auch sehr interessieren, was genau ich tun muss um den Store zum laufen zu bekommen.

Danke