Automatische Helligkeit, schaltet sich von alleine ein.

F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Wie die Überschrift schon sagt, schaltet sich der automatische Helligkeitsregler von alleine wieder ein, nach einem Neustart des Telefons. Ich bin mir nicht sicher, woran dass liegen könnte.
 
Das ist normal und kein Fehler. Nach einem Neustart wird die Automatische Helligkeit wieder aktiviert. Bleibt nur, selbst wieder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
Ok. Da bin ich beruhigt, dass es kein Fehler ist.
 
Ist die Automatik einmal abgeschaltet, bleibt das auch nach einem Reboot so erhalten, außer eine App verhindert das. Auch die Aktivierung der Option "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern", in den Entwickleroptionen, könnte das verhindern.
 
Also die Entwickler-Optionen habe ich nicht aktiv. Ich kannte das von anderen Smartphones auch so, dass wenn man die Auto-Helligkeit deaktiviert hat, diese auch nach einem Reboot deaktiviert bleibt. Ich meine es stört mich jetzt nicht sonderlich, aber es ist mir aufgefallen.
 
Habe noch etwas nach diesem Problem hier im AH Forum recherchiert. Viele berichten von diesem Problem, dass sich von ihnen nicht beheben lässt. Komisch ist nur, dass auf meinen Huawei Phones und Tabs, von EMUI 4 bis 8.2, mit und ohne Root, alles ok ist. Ich bin davon überzeugt, dass das von gewissen Apps verursacht wird.
[doublepost=1546369709,1546365306][/doublepost]Ich schiebe das hier mal nach "Huawei Allgemein".

Vielleicht hat jemand eine Lösung parat.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
Das kommt nicht durch eine App,dieses Problem ist beim Mate10 pro, P20 pro,Mate20, es setzt sich nach Neustart immer die automatische Helligkeit ein und ist mitunter Stockdunkel..
Apps sind auszuschliessen da im Grundzustand versucht.
Auch gibt es diesbezüglich sehr viele mit diesem Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Unter Pie ist es doch ein lernender Prozess.
Bedeutet, die Automatik bleibt an. Du regelst manuell nach.
Irgendwann brauchst du nicht mehr nachregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist bei mir auch so und ich finde es nervig, da ich die automatische Helligkeit nicht nutze, ist mir meist viel zu dunkel.
 

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
30
Aufrufe
2.020
Nightly
Nightly
C
Antworten
33
Aufrufe
2.280
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten