Automatischer Abruf/Synchronisierung von E-Mails/WhatsApp-Nachrichten/...

C

csm3

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo liebe Gemeinde
Es ist, so fürchte ich, ein ziemlich leidiges Thema, zu dem ich trotz Suche hier und auch im www noch immer keine
Lösung gefunden habe.
Es geht um den automatischen Abruf/Synchronisierung von E-Mails bzw. WhatsApp-Nachrichten. Obwohl ich
das Intervall auf 15 min. gestelllt habe, werden diese nur unregelmäßig abgerufen.
Man findet zwar viel darüber, aber immer die gleichen Antworten, die leider nicht wirklich funktionieren. Ich habe
also sämtliche Einstellungen, zu denen immer geraten wird, probiert (z.B. Hintergrunddaten erlaubt, entsprechende
Energieoptionen für WLAN, Daten, Apps gewählt,...). Trotzdem funktioniert es nicht zuverlässig.
Habt ihr noch Tipps?

Ich verwende übrigens die aktuellste Firmware und die Apps Email (Standard-Huawei-E-Mail-App), gmail und
WhatsApp. Bei allen das gleiche Problem.
 
Als Ergänzung, weil netterweise verschoben aus einem Unterforum, ich verwende ein
Huawei P8 Lite 2017 mit Android 8.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.125
Morgenkaffee
M
C
Antworten
33
Aufrufe
2.212
Cris
Cris
C
Antworten
0
Aufrufe
751
Crys79
C
Zurück
Oben Unten