Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Backup einzelne Dateien wiederherstellen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup einzelne Dateien wiederherstellen im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
S

_speedygonzales_

Neues Mitglied
hi zusammen,

seit neuestem ist es nicht mehr möglich Backups ohne Password zu erstellen.
Wie kann ich einzelne Dateien aus einem Backup wiederherstellen?

Früher konnte man eine x beliebige Datei einfach aus dem unverschlüsselte Backup herausnehmen, das geht jetzt nicht mehr.

Und ja das Password kenne ich.
Gibt es einen Trick um weiterhin unverschlüsselte Backups zu erstellen?

danke :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gehe im Google Playstore zu Huawei Backup und deinstalliere diese App. Das geht, denn sie ist keine Systemanwendung.
Dann installierst Du die etwas ältere aus dem Anhang. Dann geht alles wie gewohnt.
Achte darauf, das sich die App nicht aus dem Store updatet.
 

Anhänge

  • com.huawei.KoBackup_9.1.1.308_OVE.apk
    9,7 MB Aufrufe: 3
Alle Antworten (6)
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gehe im Google Playstore zu Huawei Backup und deinstalliere diese App. Das geht, denn sie ist keine Systemanwendung.
Dann installierst Du die etwas ältere aus dem Anhang. Dann geht alles wie gewohnt.
Achte darauf, das sich die App nicht aus dem Store updatet.
 

Anhänge

  • com.huawei.KoBackup_9.1.1.308_OVE.apk
    9,7 MB Aufrufe: 3
S

_speedygonzales_

Neues Mitglied
vielen Dank @Cris !
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Gibt es für die Erstellung und Wiederherstellung von Backups keine eigene App mehr von Huawei? Auf meinem P20 Pro wird sie nicht mehr angezeigt.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Nee, ist in Einstellungen>System gewandert
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Merci.
 
S

_speedygonzales_

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ich irgendwas verpasst? mein P20 pro mit Emui10 macht jetzt wieder Backups ohne Password und die Daten auf dem NAS werden ohne Verschlüsselung gespeichert. Ich finde das gut.
Ist bei EMUI 10 den Zwang Backups zu Verschlüsseln wieder entfernt worden? es wurde nirgends erwähnt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oh Kommando zurück, ich habe mich zu schnell gefreut.

Die Dateien sind zwar alle einzeln schön sichtbar, wenn man aber versucht ein Photo oder ein Video zu sehen funktioniert nichts, also sind die Daten doch noch verschlüsselt, die Dateien aber „normal“ sichtbar.
Also Vorsicht falls ihr mal das Password vergisst :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Backup einzelne Dateien wiederherstellen Antworten Datum
7
4