Bestimmtes WLAN sehr langsam

f3hl0r

f3hl0r

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe das p9 und kein customizing betrieben, sprich OS ist auf Originalzustand.

In meinem heimischen Netzwerk habe ich allerdings Verbindungsprobleme. Seiten, z.B. im Browser, brauchen ewig bevor sie geladen werden (deutlich über 30 Sekunden, bei einer 100 Mbit Leitung). Das trifft auch auf Apps zu, bspw. Aktualisierung von google news oder Aufrufen von Seiten im playstore.

Andere Geräte, z.B. alte Smartphones und Notebooks, sind davon nicht betroffen. Dort lädt alles wie gewohnt schnell.

Was ich versucht habe:
-Router: Kanal gewechselt. Zwar waren die Störungen durch Nachbarnetzwerke laut Router "acceptable", aber bin jetzt auf einem sonst ungenutzten Kanal. Außerdem habe ich den Betriebsmodus auf 802.11n gewechselt, das war davor ein mixed-mode für b,g,n
-Router: Wechsel von 2.4GHz auf 5GHz und zurück
-Telefon: Wi-Fi+ deaktiviert/aktiviert
-Telefon: cache partition gewiped

Signalstärke ist laut Gerät übrigens in der gesamten Wohnung "ausgezeichnet". In anderen Netzwerken scheint das Problem bisher nicht aufgetaucht zu sein.

Hättet ihr noch Vorschläge, was ich probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
4.817
chrs267
chrs267
J
Antworten
3
Aufrufe
846
bin_einverstanden
B
C
Antworten
1
Aufrufe
855
rene3006
R
Zurück
Oben Unten