Bezahlen per Smartphone: Stocard App auch in der Huawei AppGallery verfügbar

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Am Wochenende habe ich bei Twitter Facebook etwas über diese App gelesen.
Da mich das System angesprochen hat, habe ich sie installiert und den ersten Betrag von meiner Mastercard auf die Stockard geladen. Hat total einfach funktioniert. Einfach der Anleitung folgen, dann macht man nichts falsch.

Mit der App kann man nicht nur per Smartphone bezahlen, sondern auch seine Kundenkarten organisieren.

Gestern habe ich das erste Mal mittels dieser mobilen Wallet mit meinem Mate 20 X bezahlt und heute zwei Mal mit dem P40 Lite (ohne Google-Dienste). Bei DM habe ich auch die payback-Karte eingelesen.
Beides funktionierte absolut problemlos und die Bezahlung geht schneller vonstatten als mit einer normalen Kreditkarte.

Keine Google Dienste zu nutzen ist absolut kein Problem, die Stocard App ist darauf nicht angewiesen, wie ich bei meinem Kleenen gesehen habe.

Anzeige auf dem Mate 20 X:

Stocard_Huawei-Mate-20-X_01.jpg Stocard_Huawei-Mate-20-X_02.jpg Stocard_Huawei-Mate-20-X_03.jpg

Anzeige auf dem P40 Lite:

Stocard_Huawei-P40-Lite_01.jpg Stocard_Huawei-P40-Lite_02.jpg Stocard_Huawei-P40-Lite_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, deckel, Magic_13 und 6 andere
Hey :) Danke für die empfehlung. Hast du ne Idee warum ich bezahlen bei mir nicht einrichten kann? Wird man erst nach Tagen oder so freigeschalten? Danke.Screenshot_20210625_162110_de.stocard.stocard.jpg
 
@deckel
Bei mir hat es mit meiner Mastercard sofort funktioniert. Habe allerdings die biometrische Version genutzt. Führerschein eingescannt, Selfie gemacht und das wars. Kurz darauf war der Betrag auf die Stocard übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Sorry für die doofe frage, aber wo kann ich die Mastercard hinzufügen? Ich finde dazu kein Menüpunkt.
 
Über Geld hinzufügen unter dem Punkt Bezahlen (unten).
Zuvor musst Du natürlich einen Account anlegen. Funktioniert über Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ok Danke. Dann liegt es irgendwie an denen. Ich hab einen Account, bin auch eingeloggt, aber kann unter Bezahlen nichts machen.
 
Ich habe keine Probleme. Hatte ja noch Guthaben, habe jedoch jetzt testhalber noch mal 25,- € aufgeladen. Hat ratz-fatz funktioniert.
 

Anhänge

  • Stocard_Poco-F3_Aufladung.jpg
    Stocard_Poco-F3_Aufladung.jpg
    531,2 KB · Aufrufe: 170
Master- und VISA-Card funktionieren. Ich habe meine Master genommen, ein Bekannter seine VISA.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, daran kann es natürlich liegen.
Obwohl die Info ist von vor drei Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aber aktuell. Hab soeben noch ne Mail bekommen ,die das bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und DarkAngel
Ich habe bis heute keine Möglichkeit mich für die bezahlt Funktion anzumelden.
Da ich immer noch nicht den Button habe 😞
Habe den Account schon seit dem letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr eigenartig, @beljos. Hast Du die/den Entwickler mal angeschrieben?
 
@DarkAngel ja bis jetzt keine Antwort bekommen. Überlege ein neues Konto zu eröffnen um zu schauen ob es da auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@DarkAngel habe mich neu angemeldet und habe die bezahlfunktion nicht angezeigt bekommen. Komisch alles 🤔
 
@beljos
Das ist sehr eigenartig. Sowohl auf meinen beiden verkauften Phones (Mate 20 X [mit Google Diensten] und P40 Lite) als auch dem aktuellen P50 Pro funktioniert die App super.
Ich würde die Entwickler nochmals kontkatieren. Und wenn das nichts nützt, Entsprechendes in die Bewertung schreiben.
 
Ich habe Stocard auf meinem alten Honor v20 eingerichtet und es hat mit Amazon Visa funktioniert. Jetzt habe ich mir Huawei P40, also OHNE Google dazu geholt und es funktioniert auch. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@ellopo @DarkAngel ich hatte den Support von stocard angeschrieben und habe eine Info bekommen. Es sind momentan nicht alle User freigeschaltet da sie an eine Erneuerung innerhalb der App arbeiten. Sobald dieses abgeschlossen ist, bin ich auch dabei. Solange heißt es abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und ellopo
@beljos
Übrigens, hast du Stocard aus dem Google Play, oder aus dem Huawei App Store?
 
@ellopo ich habe es aus dem huawei store.
Und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich auch.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
612
563517
5
5
Antworten
3
Aufrufe
567
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
3
Aufrufe
223
Kenny7
K
Zurück
Oben Unten