Bildschirm / Display wird überhell

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm / Display wird überhell im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Ist es normal, dass das Display bei Sonneneinstrahlung extrem aufhellt und sich dabei die Farbtemperatur deutlich ändert?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, ist normal. Das macht Huawei, um die Ablesbarkeit bei heller umgebung zu verbessern.;)
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Das war der Grund, warum ich mein Mate das erste mal zur Reparatur gab, da nur der Hintergrund unnatürlich aufgehellt wurde, nicht aber die Schrift.
Nun hatte ich als Ersatz ein P7 gekauft, gleiches “Problem“ und das Test-Honor 6+ aus dem Hause Huawei ebenso.
Scheint also normal zu sein und war sicher dem Herbst/Winter geschuldet, dass das “Problem“ erstmals in Frühling bei Sonne auftrat (mehr Helligkeit), also Reparatur ganz umsonst :eek:;)
 
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Deaktivieren lässt sich dies nicht zufällig, oder?
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Das scheint die autom. Helligkeitseinstellung zu sein.
Ich habe die prinzipiell aus!
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
War und ist bei mir sowohl mit automatischer als auch mit festgelegter Helligkeit ...
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Sehr komisch, mein P7 hat IMMER die gleiche Helligkeit.
Ich wähle so beim Set up genau so aus, dass diese stets alle Bedingungen meistert aber dennoch den Akku nicht zu schnell killt.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
War bei meinem Mate von Ende Oktober bis Ende März auch problemlos, dann fing es an, beim P7 und Honor von vornherein, aber die hatte ich erst seit Ende März ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Habe das nun, da mehrere Geräte betroffen sind, in den allgemeinen Bereich verschoben ...
 
J

James B.

Stammgast
Radagast schrieb:
War und ist bei mir sowohl mit automatischer als auch mit festgelegter Helligkeit ...
Habe das mit meinem Mate 7, das auf ca. 70% feste Helligkeit eingestellt ist (also keine Automatik) mal getestet.
Es ist tatsächlich so, das es bei manuell fest eingestelltem Helligkeitswert, auch den Hintergung aufhellt, wenn auf den Doppelsensor, oben links direkte Sonnenstrahlung kommt.
Sieht man besonders gut, wenn man so wie ich, die dunkelgraue Android-Tastatur verwendet.

Scheint also von Huawei, wegen der besseren lesbarkeit bei hoher Umgbungshelligkeit, so gemacht zu sein :drool:
 
hitch

hitch

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Funktion finde ich sehr gut. Beim OnePlus One muss man zusätzlich "Enhance sunlight visibility" einschalten. Dann ist der Bildschirm wesentlich besser bei direkter Sonnenstrahlung, ABER es bleibt immer an, bzw. werden die Farben zu scharf, stark und unrealistisch, wenn die Umgebung normal belichtet ist.
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin zur Zeit oft am Strand mit meinem Mate 7 und wüsste gerne, ob man diesen überhellen Modus bewusst aktivieren und auch aktiv lassen kann. Es ist bei solch einer Helligkeit deutlich besser und selbst wenn man im Schatten liegt, wo dieser Modus dann eben wieder leider ausgeht, würde man damit deutlich besser sehen.
 
Ähnliche Themen - Bildschirm / Display wird überhell Antworten Datum
16