Blog-Bericht zu Sicherheitslücken in der Huawei Firmware.

R

Rosa Elefant

Gast
Totalschaden: Offensichtlich hat sich mal jemand den Code von Huaweis Software angeguckt und da stehen sich die Sicherheitsprobleme quasi gegenseitig auf den Füßen herum.
Quelle und (ziemlich technische) Details: Fefes Blog

Möge Huawei Konsequenzen ziehen.
 
@Rosa Elefant, was soll uns dein Kommentar sagen? Dein Link führt nur zu einer Seite mit Verschwörungstheorien.
 
Nein.
 
@Rosa Elefant, nein?
Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
Also nichts mit Verschwörungstheorien?
 
HuaweiFan35 liest bei Huaweikritik immer nur die Titelzeilen.
 
@Rosa Elefant, stelle keine Behauptungen/Verleumdungen auf, die du nicht beweisen kannst.
Ich habe den Artikel schon gelesen, in dem nur Geschwafel steht.
 
Man könnte sich ja eventuell auch inhaltlich mit dem Blogeintrag auseinandersetzen. Gerade wenn jemand anderer Ansicht ist als der Blogger könnte das zu einer interessanten Diskussion hier führen.
Allerdings wäre das ein oder andere Argument auf der Sachebene dafür sicherlich förderlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, Rosa Elefant, Holger und eine weitere Person
Rosa Elefant schrieb:
Totalschaden: Offensichtlich hat sich mal jemand den Code von Huaweis Software angeguckt und ...

Wer das im Blog verlinkte Dokument wenigstens mal überfliegt ist klar im Vorteil.

Es geht einzig um die Telco-Ausrüstung von Huawei, ohnehin nicht Thema dieses Forums.

Auf den Geräten läuft kein Android sondern ein (nicht genanntes) lizenziertes Echtzeit-BS.

Und da hat auch nicht "mal eben" jemand nachgesehen sondern es geht um einen seit Jahren laufenden permanenten Security-Audit Prozess an dem Huawei natürlich beteiligt ist.

Weiß der Himmel wie der Stand bei anderen Anbieter aussieht :p

Und ein Trojaner wurde auch mal wieder nicht gefunden ;-)

m.E. kann das Thema wohl geschlossen werden. gn8
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiFan35

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
61
M II 26
M II 26
Cris
Antworten
0
Aufrufe
150
Cris
Cris
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten