CARRIER SERVICE

Titusz

Titusz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen


Diese Carrier Service saugt mir mein Akku sowas von runter.

Gibt es hier eine Lösung dafür?
 
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
Hey, super Thema. Beim P20 meiner Frau das selbe, der Akku ist innerhalb eines halben Tages leer. Laut Akkudetails liegts an den Carrier Services. Vermuteter Hintergrund: letzten Monat war das Datenvolumen meiner Frau (Vodafone) verbraucht, und ich habe ihr eine Datenkarte (Telekom) von mir in den zweiten Slot geschoben. 2 Tage später waren ca. 5 sinnlose Telekom Apps drauf (Systemupdates wurde installiert), und nach Entfernen der Telekomkarte im nächsten Monat kamen die Akkuprobleme.

Ich habe die App bereits gestoppt, deaktiviert, Berechtigungen entzogen etc...es bringt nichts.

What else kann ich machen, außer Werksreset?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Das Providerupdate, falls es daran liegt, bringst Du nur mit einem Werksreset wieder weg.
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Oder über Adb die sinnlosen Apps ausfindig machen und deinstallieren... Und vor allem den Carrier Service... Das Sinnloseste überhaupt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Nach dem letzten Update auf EMUI 9.1 hatte ich das gleiche Problem.
Das habe ich wie folgt behandelt:

Bis auf Apps, deren Benachrichtigungen für mich wichtig sind, habe ich allen die Optionen
im Autostart entzogen. Dumm ist nur, dass sich irgendwann, nach der Benutzung mancher
Apps, sie sich wieder auf "automatisch verwallten" stellen. Deshalb wiederhole ich die Aktion,
wenn der Stromverbrauch sich wieder auffällig verhält.
OK, das ist kein akzeptabler Zustand auf Dauer, aber der Strom und Datenverbrauch des Hintergrundes
ist nun normal. Besonders beim Carrier Service ist er auf "0" gesunken.

Hoffentlich wird das beim nächsten Update behoben. Wenn nicht, setze ich da auf die EMUI 10,
die ja eine deutlich bessere Energieverwaltung haben soll.
 

Anhänge

Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Das mag vielleicht bei manchen Apps sinvoll sein, aber nicht bei Systemapps. Die werden in den App-Starts gar nicht erst angezeigt.
Das System selbst und Hersteller wie Huawei haben eine Art White-List im Powergenie eingepflanzt, in der steht, welche Apps wieder starten sollen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte dem mal Rechte entzogen...

Jetzt kommt Carrier beim manchmal die Meldung nach der Rückrufnummer.

Ich würde ja gerne Freigeben... Aber in den Rechten ist diese Freigabe nicht aufgeführt.

Wo könnte man das finden...?
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Da ich mit dem letzten Update der Carrier Service App nun auch das Batterie Problem habe, wollte ich die Vorgängerversion installieren, einfach auf dem Handy die alte Carrier Service App installieren ging nicht, also habe ich per ADB die App deinstalliert.
Dann mit ADB die Vorgängerversion installieren, leider geht das auch nicht, Failure [INSTALL_FAILED_VERSION_DOWNGRADE]
Die App ist doch gar nicht mehr auf dem Handy, woher weiß dann Android das ich eine Vorgängerversion installieren möchte?:1f633:

Weiß jemand wie ich die Vorgängerversion drauf bekomme?
 
Oben Unten