Container-App, bzw. Containerlösung für Huawei

M

MagiCat

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund eine Container-App (siehe Knox für Samsung oder SecurePIM) für sein Huawei Smartphone.
Das genaue Modell ist aktuell unbekannt, kann ich aber erfragen, wenn es eine Rolle spielen sollte.
Meines Erachtens sollte die Containerlösung unter Android auf Huawei Devices lauffähig sein.

Danke u. beste Grüße an die Community!
MagiCat
 
Keine Lösung...? 😟
 
Richte Dir auf dem Handy einen 2. Benutzer ein.
Dann kannst Du zwischen Privat und Beruf wechseln.
Habe ich auch so gemacht!
Es findet kein Datenaustausch statt,zwieschen denn beiden Benutzern.
 
NeoZD schrieb:
Es findet kein Datenaustausch statt,zwieschen denn beiden Benutzern.

Ich würde auf einem Huawei Mobile mit Android niemals davon augehen, dass ein Datenaustausch nicht möglich ist.

Container funktionieren ähnlich wie VMs, aber viel spezifischer und granularer. Sie isolieren eine einzelne Anwendung und ihre Abhängigkeiten - alle externen Softwarebibliotheken, die die Anwendung zum Ausführen benötigt - sowohl vom zugrunde liegenden Betriebssystem als auch von anderen Containern. Alle containerisierten Anwendungen teilen sich ein einziges, gemeinsames Betriebssystem (z.B. Linux oder Windows) trotzdem sind sie voneinander und vom Gesamtsystem getrennt.

Das verhält sich m.E. bei einem zweiten User auf demselben Device/Betriebssystem nicht ganz so.

NeoZD schrieb:
Richte Dir auf dem Handy einen 2. Benutzer ein.
Wie richte ich denn unter Android (ohne Root) einen zweiten User ein? 🤔
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
327
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
344
tecalote
tecalote
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
71
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten