Daten lassen sich nach Display-Bruch nicht sichern, da das Handy nicht entsperrt werden kann

DogX

DogX

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich möchte seit längerem Bilder und Videos von einem alten Handy von mir sichern.
Das Problem ist, dass der Bildschirm mehr oder weniger kpl zerstört ist. Das Handy geht an, der Display leuchtet auch etc, lässt sich laden/starten. Es ist jedoch nicht mehr erkennbar, was dargestellt werden soll, da sich drei große Risse über das Display ziehen, und alles mit Streifen versehen ist.
Es ist aber voll funktionsfähig, klingelt noch bei programmiertem Alarm usw.
Das USB-Debugging ist dort leider nicht aktiviert.
Jetzt zu meiner Frage:
gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, egal welcher Art, auf die Daten zugreifen zu können? Da es sich um mein Handy handelt, ist mir auch die Methode ansich egal, Hauptsache ich kann die Daten ziehen.
Am PC angeschlossen, erkennt er das Gerät, da man jedoch bestätigen muss um den Zugriff zu genehmigen, kann ich nicht drauf zugreifen.
HiSuit erkennt das Gerät leider gar nicht.
In meinem GoogleKonto wird das Handy leider nicht mehr aufgeführt, da es ca. 4 Jahre nicht mehr in Benutzung ist.
Kann man über USB darauf zugreifen, über ein Android Diagnose Programm etc, oder kann man sonst iwie an den Speicher ran? Bitte jegliche Methode nennen! =)
Ich danke bereits im voraus für alle Antworten!
=)
(ich denke dass ein Austausch des Bildschirms möglich ist. Da auf dem Telefon jedoch, neben mir wichtigen Bildern meines verstorbenen Hundes, auch.... empfindliche Aufnahmen diverser Partnerschaften meinerseits sind, möchte ich es ungern in Reparatur geben.)
 
DogX schrieb:
ich denke dass ein Austausch des Bildschirms möglich ist.
Dir bleibt auch keine Alternative als ein neues Display einzubauen oder wenigstens eines anzuschließen, damit du die Daten sichern kannst. Mehr geht nicht, da jeder Zugriff eine Bestätigung braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: DogX
Danke erstmal für deine Antwort!
Ich dachte, dass es doch iwie möglich sein muss, das Handy zu hacken. Über ein Android Tool, ob legal oder nicht sei mal dahin gestellt.
Oder die "Festplatte" iwie ausbauen. =)
Besteht denn die Möglichkeit, das Bildschirmsignal iwie abzufangen?
Ich müsste es ja nur iwie entsperren können, dann könnte ich ja darauf zugreifen.
 
Danke für deine Antwort!
Diese Seiten habe ich fast alle schon durchforstet, auf denen steht allen dasselbe... =)
Das mit dem OTG werde ich als nächstes versuchen, dadurch dass man aber gar nichts mehr im Bildschirm erkennt, wird das wohl genauso unmöglich.
Diese Programme wie von "imobie", "droidkit", "phonerescue" und wie sie alle heißen, sind im Prinzip alles die gleichen Apps.
Auf denen kann ich genauso nichts machen OHNE USB-Debugging, bzw genauso auf Werkreset stellen, wie bei allen anderen auch, jedoch sind ja dann alle meine Daten weg ... =(
 
Du wirst um ein neues Display nicht herum kommen.

Oder eben du gibt es zur Reperatur und gehst das Risiko ein, dass jemand deine Schmutzfilmchen sieht 😅🤣😂
 
Persönliche Daten haben keinen "Preis" - die zu "ziehen" ist eine persönliche Entscheidung "Kosten/Nutzen".
Wenn es mein Phone wäre würde ich zu dem Phone-Reparateur meines Vertrauens gehen. Ich bin im Dorf ca. 15 km zur nächsten
Kreis-Stadt. Bei ihm kann man sich neben ihn stellen und auf das Reparatur-Ende warten. Ein (provisorischer) Austausch des Display
dauert ca. 10..15 Minuten. Während der Reparatur sieht der Reparateur NICHTS von den Daten auf dem Phone. Die Reparatur erfolgt
bei ausgeschaltetem Phone; am Ende der Raparatur wird das Phone eingeschaltet (man sieht nur den "login") und du machst die Endkontrolle selbst (einloggen, Anzeige ist o.k.?).
Schau wo in deiner Nähe sowas angeboten wird.
Frag nach den Kosten für den Display-Tausch und überlege ob es dir das wert ist.

Es gibt KEINE Möglichkeit an deine Daten rann zu kommen mit irgendwelchen Programmen. ALLE brauchen Zugriff den du NICHT
aktivieren kannst OHNE Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DogX
OK, das ist mal eine klare Ansage, danke dafür.
Ja, die Daten sind mir mehr wert als Geld. Dabei geht es mir nicht um die Sicherung der Sachen die ich damit intim gefilmt hab, sondern um wunderbare Aufnahmen und Fotos von meinem Hund.
Trotzdem will ich auf keinen Fall, dass ein Fremder das andere zu Gesicht bekommt. Mir geht es dabei weniger um mich, sondern die Mädels, mit denen ich damals zusammen war.
Es wird so schnell heute etwas veröffentlicht!
Bei mir in der Umgebung sind das leider alles nicht wirklich vertrauensvolle Läden, eher der Achmed der neben dem Handyverkauf noch Reparaturen anbietet.
Trotzallem werd ich da mal genauer recherchieren und schauen, ob was seriöses im Umkreis ist.
Was anderes :bekommt man denn als Normalo so einen Displaytausch hin?
Ich bin eher grob gestrickt, was meine feinmotorischen Fähigkeiten angeht 😅
Es handelt sich um ein altes P8lite.
Danke bereits!
 
Selbstverständlich kann ein User mit etwas Feingefühl das auch selbst machen.
Den defekten Screen auszubauen ist nicht so schlimm (der ist defekt), entscheidend ist wenn die Verklebung gelöst ist vor allem
auf das Screen-Kabel zu achten. Das und der angebrachte Stecker ist "echt" Miniatur!
Eine Möglichkeit wäre ein gebrauchtes gleiches Phone zu kaufen, dort den Screen vorsichtig auszubauen und dann als
Ersatz-Screen zu verwenden. Ob das "alte" Phone dann noch weiter benutzt wird? Ist auch wieder eine persönliche Entscheidung.

ABER: nur für User einen Gedanken wert die NICHT Grob-Motoriker sind. In einem Phone ist wirklich ALLES sehr-sehr-klein!
Falls du noch eine "zweite Meinung" einholen willst - @HerrDoctorPhone kann ich nur wärmstens empfehlen.
Wenn's ums "herum wühlen" in einem Phone geht - der kennt sich aus!

Die in Post #6 hergestellte Implizierung wurde nirgends in diesem Thread erwähnt.
 
Alles klar!
Danke für den Tipp mit dem gebrauchten Handy als Ersatzteilspender. Ein P8lite kostet ja nicht mehr viel.
Würdest du denn sagen, dass so ein altes Handy noch zerlegt werden kann?
Zwecks Kleber der ausgehärtet ist etc.
Den DocPhone werde ich mal antexten =)
 
Die Verklebung ist i.d.R. ca. 1 mm rundum. Dazu gibt es diverse Anleitungen und auch Videos.
1 Phone habe ich dabei geschrottet (Lehrgeld), 1 wurde gerettet (repariert).
Der Kleber muss durch erwärmen weich gemacht werden. Da kommt es auf die "Menge" an Wärme an.
Ich benutze einen normalen Föhn, keinen Heissluftföhn. Dazu die Plastig-Spatel aus einem Reparatur-Set.
Man kann auch ein dünnes Abrechklingen-Messer benutzen WENN man das defekte Phone nach der Datenrettung eh entsorgen will.
Falls man es aber weiter verwenden will ist von Messer unbedingt abzuraten. Außer der ein oder andere Kratzer ist einem egal.

HerrDoctorPhone wurde ja mit dem "@" schon angepingt. Mal schauen ob er einen Kommentar abgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: DogX
DogX schrieb:
Ich dachte, dass es doch iwie möglich sein muss, das Handy zu hacken. Über ein Android Tool, ob legal
Zu illegalen Methoden wirst Du hier keine Tipps bekommen. Theoretisch könnte es ja sein, dass es gar nicht Dein Smartphone ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Julian23 und DBan
GigaTom schrieb:
Zu illegalen Methoden wirst Du hier keine Tipps bekommen. Theoretisch könnte es ja sein, dass es gar nicht Dein Smartphone ist. 😉

Das stimmt natürlich, ist in dem Fall aber tatsächlich eines meiner alten Handys 😅
Aber ich hab auch im Netz nicht wirklich was dazu gefunden außer iwelche ominöse Schnüffelsoftware.
Das war mir dann aber zu unseriös. Will mir keinen Virus einfangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DBan schrieb:
Die Verklebung ist i.d.R. ca. 1 mm rundum. Dazu gibt es diverse Anleitungen und auch Videos.
1 Phone habe ich dabei geschrottet (Lehrgeld), 1 wurde gerettet (repariert).
Der Kleber muss durch erwärmen weich gemacht werden. Da kommt es auf die "Menge" an Wärme an.
Ich benutze einen normalen Föhn, keinen Heissluftföhn. Dazu die Plastig-Spatel aus einem Reparatur-Set.
Man kann auch ein dünnes Abrechklingen-Messer benutzen WENN man das defekte Phone nach der Datenrettung eh entsorgen will.
Falls man es aber weiter verwenden will ist von Messer unbedingt abzuraten. Außer der ein oder andere Kratzer ist einem egal.

HerrDoctorPhone wurde ja mit dem "@" schon angepingt. Mal schauen ob er einen Kommentar abgibt.
Danke dafür.
Werde noch die Antwort vom Doc abwarten und dann entscheiden. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tip: unter jedem Post gibt's den "Danke"-Button. Einfach anklicken und gut ist. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: DogX
War am defekten Smartphone eine Displaysperre eingerichtet? Wenn ja, wie will ein Reparaturdienst nach Display Austausch an die Daten kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: RBobR
DBan schrieb:
Noch ein Tip: unter jedem Post gibt's den "Danke"-Button. Einfach anklicken und gut ist. ☺
Dann mache ich das doch glatt !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Party_Elch schrieb:
War am defekten Smartphone eine Displaysperre eingerichtet? Wenn ja, wie will ein Reparaturdienst nach Display Austausch an die Daten kommen?
Ja, da ist eine Sperre eingerichtet. Deswegen kann ich ja die Daten leider nicht einfach auf den PC ziehen.
Wie weiß ich auch nicht genau. Jedoch hört man ja immer wieder von iwelchen Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Tip mit dem Danke-Button weil: übersehen gerade Neulinge; ist eine 1-Klick-Aktion; geht schneller als Text schreiben; wird auch
gerne benutzt um zu sagen "zur Kenntnis genommen"; ist also Multi-Funktional!

Zu "... iwelchen Geschichten "
Eine gesunde Paranoia hilft den Blick zu erweitern. Dabei sollte man aber auch nicht alles glauben was so geschrieben wird.
Immer die eigene Denk-Murmel einsetzen um geschriebenes auf Glaubwürdigkeit abzuklopfen.
Hier in diesem Fall dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen Null tendieren DASS bei der Display-Reparatur die eigenen Daten
ausgelesen werden. Welcher Reparateur hat die Zeit so etwas zu machen?
Zumal im WWW soviel "Mist" geschrieben wird.
Genau wie bei "Bones" Hodgins ein Liebhaber von Verschwöhrungs-Theorien ist fröhne ich auch diesem Hobby; aber nicht weil ich glaube
das diese stimmen sondern um in Ihnen die Relevanz zu finden!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
91
596559
5
F
Antworten
1
Aufrufe
362
User2024
U
Zurück
Oben Unten