UltraUu
Dauer-User
- 8.940
Kann der jetzt auf der 10x Linse RAW
?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soweit ich das verstanden habe, teilen sich beide Tele-Linsen diesen 1/1.28" Sensor. Damit das Licht durch beide Objektive auf diesen einen Sensor treffen kann, wurde dieses bewegliche Prisma inkl. Mechanismus entworfen, es steuert quasi das Licht je nach gewĂ€hlter Brennweite, 3.7x (83 mm) oder 9.4x (212 mm) auf den Sensor. Es liegt nahe, dass die 9.4x Linse aber nur einen kleinen Teil des Sensors nutzen kann, @Dik2312 und ich hĂ€tten so auf effektiv rund 1/2.5" geschĂ€tzt. Das wĂ€re jedenfalls meine Interpretation zu deiner Fragejla schrieb:herausgefunden haben was fĂŒr Technik da drin steckt
Ich hab das Video geschaut, ist aber auch nicht erhellend. Was Du schreibst schlieĂt sich glaub ich nicht aus mit dem was ich hier schreibe #238 - ein 1.27 Teleconverter.vw-kaefer1986 schrieb:Soweit ich das verstanden habe, teilen sich beide Tele-Linsen diesen 1/1.28" Sensor. Damit das Licht durch beide Objektive auf diesen einen Sensor treffen kann, wurde dieses bewegliche Prisma inkl. Mechanismus entworfen, es steuert quasi das Licht je nach gewĂ€hlter Brennweite, 3.7x (83 mm) oder 9.4x (212 mm) auf den Sensor. Es liegt nahe, dass die 9.4x Linse aber nur einen kleinen Teil des Sensors nutzen kann, @Dik2312 und ich hĂ€tten so auf effektiv rund 1/2.5" geschĂ€tzt. Das wĂ€re jedenfalls meine Interpretation zu deiner Frage![]()