EMUI 3.1 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

B

BStaerke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Huawei mit Android 5.1 / EMUI 3.1 und möchte Benachrichtigungen von einigen Apps auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen. Ich finde durch googlen einige Anleitungen (da das wohl für viele ein Problem darstellt) aber nichts funktioniert für mich.

Ich habe bisher folgendes versucht:
  • Ich habe ein Standard Design angewendet (wegen dem magazine, das wohl benötigt wird)
  • Die betroffenen Apps sind geschützt (und ich bekomme meine Benachrichtigungen in Echtzeit am oberen Bildschirmrand angezeigt)
  • Die entsprechenden Apps haben im Benachrichtigungs-Manager die Option "Auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert.
Ich habe in den Einstellungen nach optionen gesucht, die das Wort "Benachrichtigungen" beinhalten. Bei dieser Suche taucht eine Einstellung "Benachrichtigungen anzeigen" auf, die im Menü "Bildschirmsperre und Kennwörter" sein soll (dorthin gelange ich, wenn ich darauf tippe). Der Menüpunkt wird mir aber nicht angezeigt, sodass ich die EInstellung nicht vornehmen kann.
Was muss ich tun, damit die Einstellung zur Verfügung steht?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
360
User2024
U
Zurück
Oben Unten