[EMUI 5.x] [Android 5.0] Videos nur im Querformat abspielbar

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EMUI 5.x] [Android 5.0] Videos nur im Querformat abspielbar im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich nutze das Huawei Mate 9 Porsche Design. Da dies ja die allerwenigsten haben, möchte ich mal die normalen Mate 9 Nutzer fragen, ob bei euch in der Standard Huawei Galerie die Videos auch nur im Querformat abgespielt werden?
Ich finde leider keine Option es irgendwie zu ändern und eine andere Galerie, wie zB Quickpic oder so, möchte ich nicht nutzen.
 
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo,

doch das geht , etwas halbherzig aber es geht...
in der Galerie ein Video auswählen / wenns läuft, kurz berühren dann findest du in der oberen rechten Ecke zwei Vierecke ineinander , wenn du diese berührst kommt das Video auch im Hoch Format und lässt sich auf dem Bildschirm nach oben und unten verschieben.......

LG.G.
 
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, allerdings muss man das jedes mal erneut machen.
Na ja vielleicht kommt ja mal bald ein Update, womit man es standardmäßig im Hochformat einstellen kann.
 
goffdel

goffdel

Stammgast
ich sagte ja halbherzig :biggrin:
 
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Ja leider, das ist aber das einzige wo mich an Huaweis EMUI bis jetzt stört.
Ich hatte eigentlich alles zuvor, Samsung, Pixel, LG usw, aber mit der Huawei Benutzeroberfläche mit ihren speziellen Funktionen, vorallem seit 5.0, ist wahrlich einer der besten für mich :)
 
goffdel

goffdel

Stammgast
und simmer mal ehrlich , wenn ma ein Video gucke wolle dann doch mit dem schöne große Bildschirm im Querformat ,deswege hama´s doch oder.....:biggrin::flapper::blink:
 
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich hast du recht, aber ich nutze Android schon seit 8 Jahren und bin es deswegen gewohnt, dass es sich standardmäßig im Hochformat öffnet.
Aber allzu schlimm ist das dann wirklich nicht :)
 
koho

koho

Enthusiast
Ist das bei What's App Filmchen auch?
 
goffdel

goffdel

Stammgast
jupp , bei allen Filmen......
 
Nachtfalke1

Nachtfalke1

Fortgeschrittenes Mitglied
QuickPic ist klasse
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Da es sich offensichtlich um eine allgemeine Marotte von EMUI 5.x auf Android 7.x handelt, habe ich denThread ins Allgemeine verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia

Sylvia

Dauergast
Mit dem VLC-Player ist es kein Problem. Jeder Film wird auch vertikal abgespielt.

Habe ich gerade zufällig herausgefunden bei .ts-Filmen die nur der VLC abspielt. Geht aber mit allen Filmchen und Filmen.

Sylvia
 
AndroMe

AndroMe

Enthusiast
@Sylvia
Richtig. Alles nur eine Sache des richtigen Players - und VLC ist bestens.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Es ist einerseits eine Frage des Players, andererseits ist es abhängig wie das Video aufgenommen wurde. Könnt ihr selber mal probieren. Ein Video in Hochformat aufnehmen, dann spielt der integrierte Videoplayer das Video auch in Hochformat ab.

@goffdel: Danke für den Tipp, zumindest unter EMUI4.1 gibt es dahingehend keine Möglichkeit.
 
Ähnliche Themen - [EMUI 5.x] [Android 5.0] Videos nur im Querformat abspielbar Antworten Datum
0
4
9