Entsperrpasswort vergessen "Fingerabdrucksverwaltung"

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entsperrpasswort vergessen "Fingerabdrucksverwaltung" im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
G

Gypsyqueen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Huawei MT7-L09 , Android 6.0. Gibt es eine Möglichkeit in die Fingerabdrucksverwaltung zu kommen, wenn man das Passwort zum entsperren vergessen hat? Ich hab zwar keine Probleme, mich mit dem Fingerabdruck anzumelden, das klappt ganz einwandfrei,aber im Grunde möchte ich mich in Zukunft ganz normal einloggen und deshalb will ich dieses Feature abschalten.
Könnt Ihr mir helfen?
LG
Gypsyqueen
 
rene3006

rene3006

Inventar
Nein, dann bleibt nur ein Werksresett(Factory Reset) über die Recovery
Wenn pin nicht eingibst, bleibt doch noch der Finger.
Wenn die Pin abgefragt und eingegeben werden muss,ist der FP ja gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da alle 3x Tage (?) eh das Entsperr-Passwort abgefragt wird, nützt da auch der Fingerprint nichts mehr. Hat man das Passwort vergessen, hilft nur ein Werksreset.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Das mit den alle 3 Tage kam doch erst nach Android 6 mein ich.
 
G

Gypsyqueen

Neues Mitglied
Also,das mit den 3 Tagen hab ich nicht. Daß aber nur ein Werksreset möglich ist,will mir nicht in den Kopf.Ich geb doch zu erkennen,daß ich der Besitzer bin,wenn ich den Fingerbadruck mach?!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Bundesloser Danke, hab hier nur Android7+ aufwärts.
@Gypsyqueen Mit deinem Fingerprint kannst Du zwar entsperren, aber um dich bei der Funktionswahl zur Deaktivierung des Fingerprint zu verifizieren benötigst Du das Passwort.
 
G

Gypsyqueen

Neues Mitglied
Na gut.Wenn Ihr alle der Meinung seid ;)
Frage:wenn ich vor dem Reset, irgendwie alles sichere (alle apps und Einstellungen etc) und das NACH dem Reset wieder lade, ist wahrscheinlich das Problem auch wieder da?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Einrichtung Passwort und Fingerprint (oder auch nicht) musst Du bei der Neueinrichtung immer neu eingeben, das wird nicht gesichert.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Gypsyqueen
Lösung liegt in Google und in fortlaufenden manuellen Sicherungen, cloud, sd usw
 
G

Gypsyqueen

Neues Mitglied
Sehr unbefriedigend,das alles ;) Aber was hilfts. Danke Euch allen für die sonntägliche Hilfe.
Merci.