Externe NM-Karten (Nano Memory Card) für Huawei Smartphones

tecalote

tecalote

Ikone
17.059
Externe NM-Karten (Nano Memory Card) für Huawei Smartphones​

Ich habe mir bei Aliexpress die neue NM-Karte (Nano Memory Card) mit der Speicherkapazität von 512GB bestellt (Link siehe unten).
Lieferung dauerte zwar ein paar Wochen, aber hat geklappt. Der Preis mit ca. 67 Euro war günstig, da bei uns die Speichergröße von 256GB schon in etwa soviel kostet.

Getestet habe ich sie am Huawei P60 Pro - da funktioniert sie einwandfrei.
Ob sie auch auf älteren Smartphones läuft (wie etwa Mate 20 Pro / Mate 20 X, P30 Pro), kann ich nicht sagen.


Bei uns scheinte es die Speichergröße von 512GB aktuell am Markt noch nicht zu geben - weder von Huawei, Lexar oder HP.
Die Kapazität von 64GB, 128GB und 256GB bekommt man auch bei uns von den drei Herstellern.
Lexar, HP und original Huawei habe ich jeweils im Einsatz - die sind qualitativ alle gleich!
Auf Amazon gibt es auch noch "Hosingglobal" für die NM-Karten - diese habe ich nicht getestet und bin eher skeptisch. Ansonsten gibt es die meiste Auswahl auf Amazon und teilweise auch auf eBay.
NM-Karten direkt von Huawei gibt es online zurzeit kaum noch und wenn, meistens nur mit 64GB. Merkwürdig, dass der Entwickler/Hersteller dieses Karten-Formats, diese selbst kaum bis gar nicht mehr anbietet.

Hier ein paar Links:

512GB/256GB/128GB:
Lexar NM-Karten - bei Aliexpress


256GB:
Lexar NM-Karte 256GB - auf Amazon

HP NM-Karte 256GB - UHS-III Klasse 10 SDXC Class 3 (U3) - auf Amazon

HP NM-Karte 256GB - auf Amazon

128GB:
Lexar NM-Karte 128GB - auf Amazon

HP NM-Karte 128GB - auf Amazon

64GB:
Lexar NM-Karte 64GB - auf Amazon

HP NM-Karte 64GB - auf Amazon


Ich hoffe, Deine Frage @Smart-Androide damit beantwortet zu haben :)
Smart-Androide schrieb:
Hat jemand brauchbare Informationen bzgl. einer möglichen größeren 512gb NM Speicherkarte:

Lexar launches 512 GB NM card for Huawei phones
tecalote schrieb:
@Smart-Androide Die gibt's bei uns noch nicht am Markt. Aber in Malaysia und Singapur
Bei Aliexpress scheinbar vorhanden.
Lexar NM Card 512GB

Edit: Hab sie jetzt bei Aliexpress Europe (über die App bestellt).
Danke für den Hinweis, das es diese Speicherkarten-Größe jetzt im Huawei NM Format jetzt gibt.
Smart-Androide schrieb:
@tecalote Freue mich auf deinen Bericht darüber Hoffentlich "schluckt" das Mate 20 X / P 60 Pro diese Größe von 512gb
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@tecalote Ich suche ausschließlich die 512 GB für mein Mate 20 X. Die orig. Huawei NM 256 GB werkelt (fehlerfrei!) längst im Mate 20 X...
Seltsam, dass die 512 GB bei uns noch nicht verfügbar ist. Die Info für diese NM Größe kenne ich seit ca. Herbst 2023.
Dankeschön für deine weiteren Infos!
 
@Smart-Androide Es könnte gut sein, dass es die 512GB Version bei uns gar nicht auf den Markt schafft.
Ist wahrscheinlich eine Sache der Nachfrage.
Wie gesagt, der Bestellink über Aliexpress ist im Beitrag und der Preis ist sehr günstig und die Lieferung klappt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
54
clausio
C
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
162
M II 26
M II 26
jandroid
Antworten
9
Aufrufe
438
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten