Filter gegen Belästigung

D

Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebes Forum,

lange hat man nichts mehr gehört, da ich seit 2,5 Jahren Huawei habe und damit fast alles gut ist :laugh:

Jedenfalls habe ich jetzt ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme und daher auf eure Hilfe hoffe. Ich bin aktuell noch Besitzer eines Honor 6, bald wahrscheinlich Huawei P8 Lite (2017). Das Problem trifft aber auf alle Huawei/Honor zu, daher im allgemeinen Forum.

Problemschilderung:
Ich habe ein Firmentelefon, das ich privat auch in vollem Umfang nutzen darf. Eine weitere Sim-Karte möchte ich daher nicht. Wenn ich nun im Urlaub bin, soll meine Rufumleitung zu einem Kollegen durchgestellt werden (funktioniert natürlich auch). Dies sollte aber nur für die geschäftlichen Anrufe erfolgen, meine privaten möchte ich weiterhin entgegen nehmen.

Da bin ich über die bedingte Rufumleitung und Filter gegen Belästigung gestoßen. Ich hab es jetzt so eingestellt, dass alle Anrufe, die ich im Filter als schwarze Liste ausgewählt habe sofort umgeleitet werden. In der weißen Liste müsste man alle Freunde etc. händisch einspeichern, damit diese durchgelassen werden.
Ich verstehe es nur jetzt nicht, warum man diese extra als weiße Liste definieren muss. In der Sperre steht ja extra, dass alle Kontakte der schwarzen Liste blockiert werden.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das einstellen kann, damit mir mein Handy alle fremden, alle unbekannten und alle Kontakte auf der schwarzen Liste filtert und die übrigen (die ich nicht extra in der weißen Liste eingeben will) durchlässt?

Ach ja: Bitte nicht stören Modus kann ich nicht, nehmen da hier nur das Handy lautlos gestellt wird, aber die Anrufe erst nach 5 oder 6 mal klingeln weitergeleitet werden, was zu lange dauert und Kunden dann vorher auflegen.

Verzwickte Lage :crying::cool2:

Vielen Dank!
 
Nachtrag: es hat sich erledigt :laugh:

Wichtig ist, dass man den Filter einmal aus und wieder einschalten muss. Dann wird die schwarze Liste übernommen. Kontakte, die sich nicht in dieser Liste befinden, werden durchgestellt.

Perfekt also :thumbsup:

Bedingt bedingte Rufumleitung also :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Miss Montage

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
627
rene3006
R
Danie=mc^2
  • Danie=mc^2
Antworten
1
Aufrufe
4.278
Bundesloser
Bundesloser
S
Antworten
1
Aufrufe
9.305
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten