Fotos sind weg...

S

singletrailer

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

vielleicht habt ihr eine Idee...nach dem Urlaub wollte ich die Fotos von der SD-Karte auf den Computer ziehen, jedoch waren diese im internen Speicher da der Pfad vermutlich beim booten geändert wurde.
Also habe ich die Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben. Dies klappte jedoch nicht, ich bekam sie trotz des angegebenen Speicherortes dort nicht platziert. Dann habe ich die Bilder (warum auch immer) auf den Ordner "Kamera" verschoben. Danach waren sie nicht mehr vorhanden und befinden sich nun weder auf der SD-Karte noch im unteren Speicher.

LG
Stefan
 
Wenn Du die Fotos definitiv nicht gelöscht, sondern wirklich nur verschoben hast, müssen sie eigentlich noch irgendwo sein. Vielleicht hast Du Dich ja beim Verschieben einfach auch nur im Ordner geirrt.. Ansonsten starte doch mal mit einem guten Datei-Explorer (z.B. Total Commander) eine Suche nach *.jpg und schau, was damit wo gefunden wird.

PS: Und zur Sicherheit leg die SD-Karte erstmal weg und mache absolut nichts mit ihr. Wenn die Fotos auf dem Smartphone tatsächlich gelöscht sein sollten, kannst Du die SD-Karte wahrscheinlich noch mit dem PC und einem SD Recovery-Tool bearbeiten und die Fotos auf diese Weise wieder herstellen. Dazu darf die SD-Karte vorher aber durch absolut nichts weiter beschrieben werden(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christoph,
danke für Deine Tipps!
Den Dateiexplorer installiere ich auf dem Handy und suche? Oder auf dem PC (in meinem Fall MAC) und schließe das Handy an?
Mit Android File hatte ich das Handy gestern mal am MAC und habe in alle Ordner reingeschaut. Was mich auch wundert...eigentlich hätte ich bei einem Löschvorgang ja auch gefragt werden müssen: Löschen? Aber das war nix...es war nur das reine verschieben in den Ordner Kamera.

LG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
Danke Dir...hab alles abgesucht. Die Bilder sind definitiv nicht mehr da. War einen Versuch wert. Verstehen kann ich es nicht, werde wohl demnächst etwas vorsichtiger agieren.
LG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Wie gesagt gäbe es ja noch die Möglichkeit eines PC Recovery Tools für die SD-Karte, damit kann man sehr oft auch gelöschte Dateien wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich denn überhaupt mal auf der SD-Karte befunden haben, oder? Ich hatte sie ja im internen Speicher und wollte sie auf die SD-Karte ziehen. Aber das hat ja letztendlich mit dem Nova nicht geklappt. Meinst Du es würde sich trotzdem lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Kommt darauf an, wie wichtig Dir die Fotos sind. Ansonsten: Die Hoffnung stirbt zuletzt :winki:

Viele große Anbieter von SD-Karten bieten ja hauseigene, kostenfreie Recovery-Tools an zum Download. Damit die SD-Karte zu testen, sollte ja schnell erledigt sein..
 
Ich habe die Bilder tatsächlich gefunden-hurra! Allerdings kann ich mit dieser Version sie nicht wiederherstellen. Hast Du einen Tipp für freeware zur Wiederherstellung der Bilder auf microSD? Ich habe aktuell iSkysoft Data probiert (der findet, kann aber nicht wiederherstellen), unter SANDISK habe ich nichts gefunden.

LG Stefan
 
Sandisk hat auch ein Tool dafür, da ist die Wiederherstellung aber kostenpflichtig (also nur per Vollversion). Schau doch z.B. mal dort über die empfohlenen Tools. Recuva soll offenbar gut und kostenfrei sein.
 
Danke Christoph, Recuva (für MAC) ist das was ich probiert habe, also iSkysoft Data. Wiederfinden geht, wiederherstellen kostet 79 Euro im günstigsten Fall.
Bei wertvollen Bildern wäre es schon eine Überlegung wert, aber viellicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Ich gehe mal auf die Suche...

LG
Stefan
 
Danke! Damit hat's super geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
494
krns
K
ElkeKlein
Antworten
16
Aufrufe
1.341
rene3006
R
Zurück
Oben Unten