FreeBuds 3: Wieso stoppt die Musikwiedergabe nicht automatisch?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich hatte bisher AirPods 2 in Kombination mit meinem S10 im Einsatz, habe mir nun aber die FreeBuds 3 gekauft da mich das hantieren mit dem Lightning Anschluss von Apple dann doch zu sehr nervte wenn wirklich alle anderen Geräte bereits USB-C haben.
Der erste Eindruck der FreeBuds 3 ist soweit auch gut, ich würde sogar sagen, dass die Tonqualität etwas besser als bei den AirPods ist.

Was mich allerdings irritiert ist, wieso die Musikwiedergabe nicht automatisch stoppt wenn ich die Kopfhörer aus den Ohren nehme. Das hatte ich jetzt gedanklich als absolute Grundfunktion bei solchen Kopfhörern vorausgesetzt. Ist diese Funktionalität bei den FreeBuds 3 wirklich nicht gegeben?
 
Die Auto-Stop Funktion funktioniert leider nur mit Huawei Smartphones.
Es kommt auch vor das die FreeBuds 3 im Case weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich sehr schade, und stellt in meinen Augen auch einen groben Mangel in der Entwicklung dar.
Wenn selbst Apple die Funktionalität unter Android (und anderen Geräten) hin bekommt ist sowas natürlich schon arg peinlich für Huawei.

Aber vielleicht rüsten diese die Funktion ja noch mit einem Update nach. Da ich ansonsten zufrieden mit den Kopfhörern bin werde ich diese behalten.
 
Ich hätte echt Angst sie zu verlieren.
Im Gedränge tritt einer drauf oder einer fällt in den Gully und und und.
 
Nach meiner Erfahrung sitzen sowohl normale AirPods als auch die FreeBuds 3 sehr sicher in den Ohren. Ich habe es bisher noch nie geschafft, dass mir einer der Kopfhörer aus den Ohren gefallen wäre, selbst beim Sport nicht.

Und selbst wenn mir mal einer, genau in dem Moment in dem ich über eine Brücke laufe unter der ein reißender Fluss fließt, aus den Ohren fällt dann ist das halt Pech und wirklich dumm gelaufen.
 
Meine Frau möchte auch gerne welche haben, daher recherchiere ich seit letzter Woche.

Die Auto-Stop Funktion ist ihr ebenfalls wichtig weshalb die FreeBuds rausfallen.
 
So wirklich Auswahl hat man in dem Bereich ja nicht, wenn man das offene Design der AirPods haben möchte. Da gibt es ja quasi nur die AirPods selbst und die FreeBuds. Und natürlich die ganzen China Nachbauten :).
 
Einfach mal über den Tellerrand schauen;-)

Im AirPods Design gibt es schon mehr wie deine beiden genannten und ich spreche nicht vom China Abklatsch.
Xiaomi ist echt nicht schlecht und einige Deutsche Provider haben Geräte ins Sortiment aufgenommen der erste Xiaomi Store hat in Deutschland seine Pforten geöffnet.

TUNE 220TWS JBL
Xiaomi Airdots Pro 2

Es gibt auch ein paar die das AirPods Design nicht haben und interessant sind.

Samsung Galaxy Buds
Sennheiser Momentum
Track Air+
Powerbeats Pro
Bose SoundSport Free
 
Stimmt, die Xiaomi Airdots Pro 2 gibts auch noch. Wobei es da eher durchwachsene Tests dazu gibt. Und ganz ehrlich arg seltsam sieht das Design mit dem breiten Steg dann doch in den Ohren aus. Aber das mag sicher den einen mehr und den anderen weniger stören.

Die In-Ear Galaxy Buds hatte ich übrigens vorher. Sehr gute Kopfhörer, wenn man In-Ear Kopfhörer mag.
Mich hat das "abgeschottet sein" Gefühl von der Umwelt gestört und der Trittschall beim Sport nervt auch gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Die Galaxy Buds werden es auch sein und im Warenkorb landen.

Meine Frau hat von Anfang an die AKG In-Ear Kopfhörer die beim S9 dabei waren von Anfang an geliebt.
Sie sind ihr nicht raus gefallen sie drücken nicht und sie kann Musik zum einschlafen damit gut hören ohne das was stört.

Das abgeschottet sein Gefühl habe ich als super empfunden als ich mir vor etwa einem Monat die T110 In-Ear Kopfhörer von JBL gekauft habe.
Ich habe aber am liebsten Over-Ear Kopfhörer.

Geschmäcker sind eben sehr verschieden.
 
Stimmt, da hat jeder so seine Vorlieben. Wenn Du, bzw. Deine Frau das magst dann wirst Du mit den Galaxy Buds sehr zufrieden sein. Die Tonqualität ist klasse. Ich hatte schon deutlich teurere Kopfhörer die schlechter waren, und die verschiedenen Einsätze die im Lieferumfang dabei sind lassen einige Anpassungen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87

Ähnliche Themen

tomex030
  • tomex030
Antworten
1
Aufrufe
1.297
DarkAngel
DarkAngel
S
  • SnowmanOlaf
Antworten
1
Aufrufe
520
Platsch4567
Platsch4567
5
Antworten
3
Aufrufe
537
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten