FRP entsperren?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.949
Hallo Huawei Gemeinde?

Kann man den FRP bei folgendem Gerätestatus entsperren?
(ohne kostenpflichtige Dienste)

  • OEM = relock
  • FRP = lock
  • bootet nur in die Recovery/ eRecovery
  • Geräte sind aus 2017
  • Unlockcodes sind vorhanden.
 
StockRecovery oder TWRP? Habe ein Script für TWRP aus XDA, das FRP Unlock durchführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Leider nur die Stock Recoverys.
Das ist ja das Hauptproblem.
Ansonsten wäre es kein Thema.
 
Gibt es für das Phone keine Service-ROMs? Für das P10Lite gibt es die. Damit habe ich mein Phone per DLOAD wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Es geht um ein P8 lite 2017, das Honor 6x, das Honor V9 und V10. Es gibt dafür auch Service Firmware. Eine habe ich sogar selbst entwickelt. Geht auf fast allen Geräten.
Nur eben nicht auf meinen.
Auf diesen Geräten wurden Updates per HWOTA Toll versucht, die fehlschlugen. Ich weiß nicht was die User da falsch gemacht haben, aber bei allen ist nun der Bootloader zu und das System nicht bootbar.
 
Hmm, wenn eRecovery und Stock Recovery da sind, verstehe ich nicht warum die ServiceROMs nicht funktionieren.
Evtl. haben die User einen Downgrade versucht, der ja neuerdings wohl nicht mehr ohne Brick geht. Meine da irgendwas in Bezug zu Patch01 gelesen zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Schätze ich auch. Dabei werden ja die Data Partition und die Recoverys neu geschrieben. Beim System geht es dann schief. Da es nicht mehr zusammen passt, bootet es nicht mehr und in der eRecovery wird dann nichts offeriert. Ich habe auch alles mit dem Firmwarefinder PC und HiSuite DNS probiert. Einzig DC Phoenix kann die Firmware komplett neu Schreiben. Wenn sich auf Dauer keine Möglichkeit ergibt den FRP zu öffnen, werde ich das dann so machen müssen.
 

Ähnliche Themen

DogX
Antworten
16
Aufrufe
1.385
DBan
D
Q
Antworten
69
Aufrufe
7.305
maik005
maik005
Momochoid
Antworten
21
Aufrufe
29.818
sportoctavia
S
Zurück
Oben Unten