Schlagworte:
  1. fohnbit, 08.04.2019 #1
    fohnbit

fohnbit Threadstarter Neues Mitglied

Hallo,

auf meinem Huawei P912 habe ich tausende Fotos in Alben sortiert. Nun möchte ich aber übergreifend auf mein neuem Tablet die Fotos genau so haben.

Ich dachte ich synce mit Google Fotos ... an sich klappt das, aber die Alben werden nicht erzeugt.

Die Galerie Alben meines Handy werden also nicht nach Google Fotos übernommen.

Gibt es da einen Trick um nicht alles neu gruppieren zu müssen?

Danke!

2. rene3006, 08.04.2019 #2
    rene3006

rene3006 Experte

Die Synchronisierung in der Fotos App ist an?
    Geräteordner aktiviert bzw. angehakt?

Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
  3. fohnbit, 08.04.2019 #3
    fohnbit

Hallo,

ich vermute deine Angaben beziehen sich alle auf die Google Foto App und nicht auf die Gallery

Ja habe ich ... der Platz auf Google Fotos war aber voll ... ob das der Grund ist, das er die Alben nicht angelegt hat, weiß ich nicht.

Hab ihn nun vergrößert und muss warten bis der Rest hoch gesyncht ist.

Aber sollte er die Alben auch anlegen? Wie geschrieben: Die Alben sind in der Gallery angelegt und nicht in Google Fotos.

4. rene3006, 08.04.2019 #4
    rene3006

rene3006 Experte

Ja du wählst ja in der Google Foto App, deine Geräteordner aus und diese werden hochgeladen.

fohnbit bedankt sich.
  5. fohnbit, 09.04.2019 #5
    fohnbit

Hallo,

also er hat nun wohl alles hochgelade n... aber die Alben von der Galerie werden nicht in google Fotos erstellt. Er ladet alle Fotos hoch sowie alle Videos und habe auch nun mal die Verlinkung zu Google Drive aktiviert.

Aber keine Alben. Gibts da keine Möglichkeit die Alben von der Galerie in Google Fotos zu übernehmen?

6. rene3006, 09.04.2019 #6
    rene3006

rene3006 Experte

Bei mir werden auch die Alben gesichert.

7. fohnbit, 09.04.2019 #7
    fohnbit

Hallo Rene,

interessant. Welche Android Version hast du?
    Bzw. Welche Galerie App? :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab in einem Forum gefunden:
    The Google Photos app never has uploaded folders, but just their contents only. And of course you can create albums from that pile and those albums will be visible on https://photos.google.com/albums in the browser of your laptop as well.

Google Photos will not recreate your device albums as Albums, though it should back up the images in those device albums if the images are in a monitored locations on your device. On a laptop or device other than the one that captured the images, open a browser to photos.google.com and sign in to the same account that the capture device uses. If the images are there (not the device albums, but the images within them) and appear in reverse chronological order of date taken then Google Photos is working as designed.

Nur das wir uns richtig verstehen:
    Wenn du in der Galerie des Handy ein neue Album anlegst, dort Fotos hinzufügst, wird in Google Fotos auch ein Album mit dem selben Namen und Inhalt angelegt?

Spannend :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2019
  8. rene3006, 09.04.2019 #8
    rene3006

rene3006 Experte

Ja so ist es,
    ich habe in Google Fotos den Namen des Albums und wenn ich drauf tippe,die Inhalte wie aufm Handy.Emui 9.

Cris bedankt sich.
  9. fohnbit, 09.04.2019 #9
    fohnbit

Magst du mir bitte noch sagen, welche Galerie du nutzt?

Danke!

10. rene3006, 09.04.2019 #10
    rene3006

rene3006 Experte

Die Stock Galerie.

11. fohnbit, 09.04.2019 #11
    fohnbit

Vielen Dank .. leider finde ich die nicht im Google Play Store. Hast du eventuell einen Screenshot? Sehr nett, danke!

12. rene3006, 09.04.2019 #12
    rene3006

rene3006 Experte

@fohnbit
    Stock Galerie ist die Huawei eigene App.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. google galerie app alben

Du betrachtest das Thema "Galerie Alben zu Google Foto Alben" im Forum "Huawei Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.