Galerie Alben zu Google Foto Alben

F

fohnbit

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

auf meinem Huawei P912 habe ich tausende Fotos in Alben sortiert. Nun möchte ich aber übergreifend auf mein neuem Tablet die Fotos genau so haben.

Ich dachte ich synce mit Google Fotos ... an sich klappt das, aber die Alben werden nicht erzeugt.

Die Galerie Alben meines Handy werden also nicht nach Google Fotos übernommen.

Gibt es da einen Trick um nicht alles neu gruppieren zu müssen?

Danke!
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Die Synchronisierung in der Fotos App ist an?
Geräteordner aktiviert bzw. angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fohnbit

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich vermute deine Angaben beziehen sich alle auf die Google Foto App und nicht auf die Gallery

Ja habe ich ... der Platz auf Google Fotos war aber voll ... ob das der Grund ist, das er die Alben nicht angelegt hat, weiß ich nicht.

Hab ihn nun vergrößert und muss warten bis der Rest hoch gesyncht ist.

Aber sollte er die Alben auch anlegen? Wie geschrieben: Die Alben sind in der Gallery angelegt und nicht in Google Fotos.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ja du wählst ja in der Google Foto App, deine Geräteordner aus und diese werden hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fohnbit

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

also er hat nun wohl alles hochgelade n... aber die Alben von der Galerie werden nicht in google Fotos erstellt. Er ladet alle Fotos hoch sowie alle Videos und habe auch nun mal die Verlinkung zu Google Drive aktiviert.

Aber keine Alben. Gibts da keine Möglichkeit die Alben von der Galerie in Google Fotos zu übernehmen?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Bei mir werden auch die Alben gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fohnbit

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Rene,

interessant. Welche Android Version hast du?
Bzw. Welche Galerie App? :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab in einem Forum gefunden:
The Google Photos app never has uploaded folders, but just their contents only. And of course you can create albums from that pile and those albums will be visible on https://photos.google.com/albums in the browser of your laptop as well.

Google Photos will not recreate your device albums as Albums, though it should back up the images in those device albums if the images are in a monitored locations on your device. On a laptop or device other than the one that captured the images, open a browser to photos.google.com and sign in to the same account that the capture device uses. If the images are there (not the device albums, but the images within them) and appear in reverse chronological order of date taken then Google Photos is working as designed.

Übersetzung:

Die Google Photos App hat noch nie Ordner hochgeladen, sondern nur deren Inhalt. Und natürlich kannst du aus diesem Stapel Alben erstellen und diese Alben werden auch im Browser deines Laptops auf Anmelden – Google Konten sichtbar sein.

Google Photos erstellt Ihre Gerätealben nicht als Alben, obwohl es die Bilder in diesen Gerätealben sichern sollte, wenn sich die Bilder an einem überwachten Ort auf Ihrem Gerät befinden. Öffnen Sie auf einem anderen Laptop oder Gerät als dem, das die Bilder aufgenommen hat, einen Browser unter photos.google.com und melden Sie sich bei demselben Konto an, das das Erfassungsgerät verwendet. Wenn die Bilder vorhanden sind (nicht die Gerätealben, sondern die Bilder darin) und in umgekehrter chronologischer Reihenfolge des aufgenommenen Datums erscheinen, funktioniert Google Photos wie geplant.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Nur das wir uns richtig verstehen:
Wenn du in der Galerie des Handy ein neue Album anlegst, dort Fotos hinzufügst, wird in Google Fotos auch ein Album mit dem selben Namen und Inhalt angelegt?

Spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Bitte immer eine Übersetzung einfügen. Gruß Cris.
F

fohnbit

Neues Mitglied
Threadstarter
Magst du mir bitte noch sagen, welche Galerie du nutzt?

Danke!
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Die Stock Galerie.
 
F

fohnbit

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank .. leider finde ich die nicht im Google Play Store. Hast du eventuell einen Screenshot? Sehr nett, danke!
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@fohnbit
Stock Galerie ist die Huawei eigene App.
 
Oben Unten