Gbox - Datensicherheit

Dan99

Dan99

Stammgast
1.034
Guten Abend,

seit ein paar Tagen haben ich das Huawei P60 Pro. Die Google-Dienste lassen sich dank der Gbox schnell installieren aber wie sieht es mit dem Thema Datensicherheit aus? Ich habe für den Test eine neue Gmail Adresse eingerichtet, aber ich habe Zweifel meinen echten Account zu nutzen. Es wäre unschön, wenn der Account „entwendet“ wird. Über die „Macher“ der Gbox finde ich leider nichts im Internet. Was sind eure Erfahrungen?

Schönen Abend
 
@Dan99 Na ein gutes PW für den account und schon ist es sicher 16-20 Zeichen gross und klein zahlen und ein Leerzeichen. ;-)
 
Aber die Betreiber der App können das PW doch auslesen oder bin ich da falsch informiert?
 
@Dan99 Denke nicht, und den sicher kein kleiner utilities Schreiber. ;-)
Hab jetzt auch nichts über die gbox Betreiber gesehen, gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherheit ist so immer eine sache !Wenn jemand was auslesen will dann kann es das so oder so.
Herr Snowden hat es uns ja gezeigt wer was ausliest .
Ich denke Gbox gehört um 20 ecken zu Huawei ,ist ja auch bei denen im Store.
Aber das ist nur so ein gedanke .
Wer das P60 hat der kann/sollte MircoG nutzen dann geht echt viel .
 
@NeoZD Ja und man sollte gar kein PC/handy haben und alles Camera Löcher abdichten.
Und als Einsiedler Leben ohne Strom ohne Licht ohne Anmeldung beim Staat, natürlich nicht arbeiten, und sms per Brieftaube Verschlüsselt natürlich könnte ja wer von der nsa Abschießen und lesen.😱😱😱😱

Ach ich habe nicht 24 Stunden und 7 tage Zeit nur für ein Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeoZD schrieb:
Sicherheit ist so immer eine sache !Wenn jemand was auslesen will dann kann es das so oder so.
Herr Snowden hat es uns ja gezeigt wer was ausliest .
Ich denke Gbox gehört um 20 ecken zu Huawei ,ist ja auch bei denen im Store.
Aber das ist nur so ein gedanke .
Wer das P60 hat der kann/sollte MircoG nutzen dann geht echt viel .
Das Gbox und Huawei zusammenarbeiten, halte ich auch für möglich. Es gibt ein Video wie man MicroG nutzen kann aber hat bei mir leider nicht geklappt.
 
SirMarc schrieb:
@NeoZD Ja und man sollte gar kein PC/handy haben und alles Camera Löcher abdichten.
Und als Einsiedler Leben ohne Strom ohne Licht ohne Anmeldung beim Staat, natürlich nicht arbeiten, und sms per Brieftaube Verschlüsselt natürlich könnte ja wer von der nsa Abschießen und lesen.😱😱😱😱

Ach ich habe nicht 24 Stunden und 7 tage Zeit nur für ein Thema
Ja super wenn Du das Thema nicht verstehst dann schreibe doch nichts!
Ist doch für alle voll Ok .Und wenn Du keine Ahnung hast dann lasse es auch.
Kameralöcher müssen bei mir auf der Arbeit abgeklebt sein!Aber das nur mal so .
 
@NeoZD Bin nur nicht Paranoid, wo nur immer das Böse sieht überall. 😉
 
Ich bitte darum, in diesem sensieblen Thema zur Datensicherheit, sachlich und diszipliniert zu diskutieren.

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: 590273, NeoZD, Julian23 und eine weitere Person
@Dan99 Ich habe da auch so Vermutungen, dass die GBox Entwickler und Huawei irgendwie Kontakt zueinander haben.
Hier mal eine Support Seite, die in der offiziellen und vorinstallierten MyHuawei App auf der Startseite beim Punkt ,,Lieblingsapps" angezeigt wird.
【Updated im April 2023】AppTipps - Die beliebtesten Apps auf deinem HUAWEI Smartphone installieren!
Und jetzt klickt da auf der Webseite mal auf eins der App-Icons wie z.B. WhatsApp. Du wirst jedes mal eine Anleitung zur Installation von GBox finden. Also indirekt stellt Huawei selbst GBox als Methode vor Apps zu bekommen, oder zumindest die Anleitung von einem Huawei Support Community Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
657
563517
5
tecalote
Antworten
346
Aufrufe
19.798
receiver
receiver
Zurück
Oben Unten