Gesucht: Benachrichtigungston "Lavender"

sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.411
Ich hoffe, ich darf meine Frage hier stellen. Das Huawei Ascend G510 hatte einen Benachrichtigungston, genannt "Lavender" den ich schon seit Jahren suche. Gerade habe ich auf YT eine nicht gerade seriöse Quelle entdeckt, wo ein Downloadlink für angeblich alle Töne des Geräts bereitgestellt wurde. Leider war genau diese Datei in dem Download nicht enthalten. Darum starte ich noch einmal hier einen Aufruf. Hat einer der Huawei Nutzerinnen und Nutzer vielleicht noch diesen Ton und könnte mir die Datei zur Verfügung stellen? Mein Dank würde dir ewig nachschleichen.
 
Der hier? Einfach das .zip entfernen.
 

Anhänge

  • Lavender.ogg.zip
    31,6 KB · Aufrufe: 77
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und sweetNougat
Wichtig wäre noch, dass man dazu mit einem Dateimanager wie Totalcommander in das Systemhauptverzeichnis geht. Der Pfad zu den Benachrichtigungstönen ist /system/media/audio/notifications.
Von dort kann man dann Töne anderswo hin kopieren.

Die Datei von @Andy ist kein .zip. Nicht versuchen zu entpacken, einfach in Lavender.ogg umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Andy Meine Güte, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich hoffe, das kann ich so abspeichern und auf mein Xiaomi verpflanzen. Du weißt nicht, was mir das bedeutet. Ganz ganz herzlichen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rudolf Ja, danke, hat funktioniert. Auf dem Läppi jedenfalls. Würde das eigentlich gerne in eine mp3 Datei umwandeln, aber bis jetzt ist mir das auch mit den bq Tönen und dem VLC Player nicht gelungen. Aber mal sehen. Das hat echt meinen Tag gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, einfach die Dateiendung .zip wegnehmen. Das Xiaomi kann eine .ogg auch problemlos abspielen.
Habs nur ändern müssen, da man hier als Anhang keine .ogg hochladen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat

Anhänge

  • Lavender.zip
    37,8 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Raz3r Cool, das hat funktioniert. Ihr seid einfach spitze :thumbsup:
 
  • Freude
Reaktionen: Raz3r
Mein Xiaomi hat von Werk aus nur .ogg Dateien für Töne, also wozu umwandeln?
 
@rudolf Gute Frage. Aber ich finde dieses .ogg Format komisch. Und ist es nicht eh so, dass man an diese Dateien ohne Root gar nicht kommt? Ich bin da halt echt nicht so beschlagen und mp3 ist halt was, was ich kenne. Das würde dann auch auf dem Stellio erscheinen.
 
.ogg ist genauso normal wie .mp3.
Ich schreib hier nicht wie man rankommt wenn es nicht geht. Und ich hab es bevor ich schrieb auch nochmal kurz probiert, und dann genauso geschrieben wie ich es probiert hatte.
Das mit dem Stellio verstehe ich nicht.
Die Datei kopiertst du übrigends in den Ordner /Notifications im Gerätespeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
rudolf schrieb:
Wichtig wäre noch, dass man dazu mit einem Dateimanager wie Totalcommander in das Systemhauptverzeichnis geht. Der Pfad zu den Benachrichtigungstönen ist /system/media/audio/notifications.
Von dort kann man dann Töne anderswo hin kopieren.

Die Datei von @Andy ist kein .zip. Nicht versuchen zu entpacken, einfach in Lavender.ogg umbenennen.
Wie komme ich zu dem Systemverzeichnis?
Finde den Pfad mit dem Total Commander für Android nicht.
 
Steht unter “Heruntergeladenen Dateien" und über "Lesezeichen" :)
 
rudolf schrieb:
Steht unter “Heruntergeladenen Dateien" und über "Lesezeichen" :)
Danke, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Ich kann aber mit dem Total Commander nicht die Datei reinkopieren.
Es kommt immer die Meldung "Schreibfehler".
Muss ich da noch etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
System ist schreibgeschütz. Da kann man sich Töne nur rauisholen. Un Töne zu nutzen tut man sie in die passenden Ordner Ringtones, Alarms und Notifications im normalen internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
539
Leopau9497
L
Tiguan1
Antworten
0
Aufrufe
460
Tiguan1
Tiguan1
D
Antworten
2
Aufrufe
547
DanielDerG
D
Zurück
Oben Unten