Googledienste mittels Virtual Machine

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Googledienste mittels Virtual Machine im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe gerade ein Video auf youtube entdeckt.
Darin soll es möglich sein, die googledienste mittels einer Virtual Machine zu installieren.
Hat das jemand schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zuLangsam

Ambitioniertes Mitglied
Läuft aber nur in der VM, wenn du die beendest, dann auch keine Google Dienste mehr auf deinem Huawei. Muß also immer im Hintergrund die VM laufen, nicht gerade Energieeffizient.
Kannst es ja zum Spaß mal installieren und dann hier vom Akku Verbrauch berichten.
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch kein P40 Pro bzw. Mate 40 Pro.
Möchte gerne die Google-Dienste weiter nutzen können.
Vielleicht kann ein Besitzer von den o.g. Geräten es testen und hier berichten.
Wäre sehr dankbar.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
hallo, ich habe es auf meinem p40pro installiert, ja es verbraucht ein wenig Akku mehr aber nicht so schlimm finde ich.
funktioniert auch soweit ganz gut, habe aber zb eine App die trotzdem nicht funktioniert (Playstation App)
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank, kann man auch die Kontakte aus dem Google-Account zum telefonieren, bearbeiten und ergänzen nutzen und die Kalendereinträge einsehen, bearbeiten und ergänzen?
Wie ist es mit der Nutzung? Läuft alles smooth?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
kann ich probieren, und sag dir dann Bescheid
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Könntest du auch schreiben, ob man auf die Speicherkarte mittels Dateimanager zugreifen kann?
Vielen Dank im Voraus.