Googledienste mittels Virtual Machine

I

ilias1969

Stammgast
348
Hallo,
habe gerade ein Video auf youtube entdeckt.
Darin soll es möglich sein, die googledienste mittels einer Virtual Machine zu installieren.
Hat das jemand schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft aber nur in der VM, wenn du die beendest, dann auch keine Google Dienste mehr auf deinem Huawei. Muß also immer im Hintergrund die VM laufen, nicht gerade Energieeffizient.
Kannst es ja zum Spaß mal installieren und dann hier vom Akku Verbrauch berichten.
 
Ich habe noch kein P40 Pro bzw. Mate 40 Pro.
Möchte gerne die Google-Dienste weiter nutzen können.
Vielleicht kann ein Besitzer von den o.g. Geräten es testen und hier berichten.
Wäre sehr dankbar.
 
hallo, ich habe es auf meinem p40pro installiert, ja es verbraucht ein wenig Akku mehr aber nicht so schlimm finde ich.
funktioniert auch soweit ganz gut, habe aber zb eine App die trotzdem nicht funktioniert (Playstation App)
 
Vielen Dank, kann man auch die Kontakte aus dem Google-Account zum telefonieren, bearbeiten und ergänzen nutzen und die Kalendereinträge einsehen, bearbeiten und ergänzen?
Wie ist es mit der Nutzung? Läuft alles smooth?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich probieren, und sag dir dann Bescheid
 
Könntest du auch schreiben, ob man auf die Speicherkarte mittels Dateimanager zugreifen kann?
Vielen Dank im Voraus.
 
In der VM gibt es einen File Transfer. Damit kann man hi-n und herschieben, was gebraucht wird. Ich finde die Lösung prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten