Große Datei vom Handy aus senden

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Große Datei vom Handy aus senden im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bilde mir zwar ein, dass ich das schon mal geschafft habe, aber ich scheitere num einfach 🙈

Habe ein großes Videofile und würde es gerne direkt vom Handy als Link versenden.
Bilde mir ein, dass es diese Funktion unter "teilen" gab... Ich finds aber nicht mehr..

Ablauf war so, dass er, sobald ich das ausgewählt habe die Datei hochgeladen hat und dann den Link erstellt hat welchen ich zB via Mail versenden konnte.

Scheitere aber gerade bei meinem Huawei... Beam, Wifi-Direct,... ist nicht das was ich suche...

LG Christoph
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Bei Samsung heisst das z.B. "Link-Freigabe", sowas hast du nicht zur Auswahl?
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
Hier ist Huawei Forum, daher gibt es das eher nicht?
Möglicherweise über Google Drive mit zusätzlichen Tools realisierbar.
Mal abwarten was der TE erzählt.
 
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
Ja, ich spreche von einer integrierten Huawei-Funktion. Ich bilde mir so stark ein, dass das schon mal funktioniert hat...
 
rene3006

rene3006

Inventar
@chrisstoeckl
Dann geh in die Galerie - drück länger auf das Video drauf - unten links Teilen-dann eines der angebotenen Optionen nehmen
 
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
Hallo,
wie ich zur "teilen" - Funktion komme ist schon klar, aber mir fehlt dort die Option einen Cloud-Link zu versenden.

LG C
 
rene3006

rene3006

Inventar
@chrisstoeckl
Unter Kopieren oder in Zwischenablage einfügen und dann in der Mail einfügen dann versenden.

Oder was genau meinst du?
 
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
Hi,

ich könnt schwören, dass es bis vor Kurzem so war:

Ich möchte z.B. ein 300MB großes Videofile senden.
Dies geht ja als direkter Mail-Anhang nicht.

- Ich geh aufs Video
- gehe dort dann auf TEILEN
- dann ist einer der zahlreichen Punkte "Via Link teilen"
- dann arbeitet er kurz - ladet das Video im Hintergrund hoch und
- sagt dann (nachdem File hochgeladen ist) - "Hier ist der Link zum teilen"

Diesen Link kann ich dann per Sms, Whatsapp, Mail teilen.

Hoffe das war verständlich,
LG Christoph
 
rene3006

rene3006

Inventar
@chrisstoeckl
Also ich kann jegliches Video zu WhatsApp, Mail usw teilen.
Kopier es doch und füge es ein. Bzw in Zwischenablage kopieren.
 
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
Hallo,

also ich glaub nicht, dass du ein 300MB großes Video einfach als Anhang via Mail teilen kannst. Die meisten Email-Provider haben ja eine Obergrenze von 30MB pro Mail?

LG C
 
rene3006

rene3006

Inventar
@chrisstoeckl
Dir geht es also Prinzipiell um die Größe die Du nicht versenden kannst.
Ok.
Ich melde mich gleich
 
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
Hi,

genau!
Am praktischsten wäre natürlich wenn er mir anbieten würde "via Huawei-Cloud-Link versenden".

LG C
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du könntest es zu Drive hochladen und dann einfügen.
Auf die schnelle.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Meine Rede... Link... kommt aufs gleiche raus ob Samsung oder Huawei. 😌
 
Ähnliche Themen - Große Datei vom Handy aus senden Antworten Datum
6
14