Huawei Band 7 empfängt keine Whatsapp Nachrichten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Morgenkaffee

Neues Mitglied
5
Guten Morgen, vielleicht kann mir irgendjemand helfen.
Mein Huawei Band7 empfängt keine Whatsapp Nachrichten. Ich habe ein Galaxy A54 mit Android 13.
Es ist zum verzweifeln.
Liegt es vielleicht am Handy? Wechsel ich auf mein altes Handy Galaxy A22 bekomme ich Nachrichten.
Wer könnte mir vielleicht helfen?
MfG
M.
 
Empfohlene Antwort(en)
Doofe Frage: die Option hast Du in der App unter "Benachrichtigungen" auch gesetzt? 😉 🤔
 

Anhänge

  • band7_wa.jpg
    band7_wa.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 89
Alle Antworten (12)
Moin,
hast Du der Health-App auf dem A54 auch alle Berechtigungen erteilt?
 
Habe zum igsten Mal alles überprüft und alles freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Schwierig aus der Ferne. Habe das Band mit zwei verschiedenen Geräten unter Android 13 laufen und keine Probleme. App wirst Du sicher mal neu installiert und das Band zurückgesetzt haben?!
 
Das mache ich jetzt auch nochmals...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Morgenkaffee schrieb:
Kein Erfolg gehabt? Die Berechtigung der App bei den beiden Phones einmal verglichen?
 
Ist es richtig, das man ein kostenloses Konto einrichten muss? Mit Angaben von Bankverbindung und so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim alten Samsung kann ich nicht nachschauen, weil ich bloß 1 Whatsapp auf dem Handy installieren kann/darf. Meine 2 Installation habe ich ja auf dem Desktop PC. Das regt mich ja auch maßlos auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgenkaffee schrieb:
Mit Angaben von Bankverbindung und so?
Nein, definitiv nicht (grundsätzlich). Konto anlegen ja, aber ich bin nur mit einer Handynummer registriert. Den genauen Anmeldeprozess habe ich allerdings vergessen (zu lange her). Ich nutze auch nur kostenfreie Watchfaces.

Meine Berechtigungen sehen wie im angehängten Screenshot aus.

BTW: Von den Akkusparmaßnahmen hast Du die App ausgenommen? Nicht dass sie im Hintergrund gekillt wird und deswegen nichts durchkommt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023_0807_083612.jpg
    Screenshot_2023_0807_083612.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
ganz genauso ist es bei mir auch. Hatte gerade einen Anruf. Der wird auf meinem Band 7 angezeigt. Whatsapp Nachrichten aber nicht.
 
Doofe Frage: die Option hast Du in der App unter "Benachrichtigungen" auch gesetzt? 😉 🤔
 

Anhänge

  • band7_wa.jpg
    band7_wa.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 89
Hoffentlich war das jetzt die Lösung. Dort war Whatsapp nicht aktiviert. Jetzt habe ich dich so lange in Beschlag genommen. Recht herzlichen Dank dafür. Ich gebe Dir noch Bescheid wenn es geklappt hat. Herzlichen Gruß M.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Dann haben wir doch anscheinend die Ursache gefunden, dafür gibt es dieses Forum ja (auch): gegenseitige Hilfe. :thumbsup:
 
Danke, hat jetzt wirklich geklappt. War super von Dir, dass Du die Laune nicht verloren hast. Jetzt bin ich wieder zufrieden.
Herzliche Grüße und alles Gute für Dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
149
StToast
S
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Espressojunkie
Antworten
7
Aufrufe
1.689
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten