Huawei Band 7 Fernauslöser Kamera funktioniert nicht mehr

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Guten Morgen,
ich nutze das Huawei Band 7 in Verbindung mit dem Honor 50. Heute stellte ich fest, dass der Fernauslöser für die Kamera-App nicht mehr funktioniert.
Auf dem Band erscheint die Meldung: "Kann nicht geladen werden. Kamera nicht verfügbar." Wenn ich auf dem Band auf den Remote-Button drücke, wird die Kamera-App auf dem Handy mal geöffnet und mal nicht. Selbst wenn die App geöffnet wird, kann man nicht fernauslösen.
Huawei selbst sagt zwar, dass diese Funktion nur mit EMUI 8.1 oder höher verfügbar ist. Das Honor50 hat MagicUI 6, dürfte eigentlich also auch nicht funktionieren. Hat aber bis vor ein paar Tagen trotzdem einwandfrei funktioniert. An der Firmware des Bandes kann es m.E. nicht liegen, die war schon vorher aktuell auf 2.0.0.56 und die Remoteverbindung hat geklappt.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
150
StToast
S
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
12
Aufrufe
1.170
Morgenkaffee
M
Zurück
Oben Unten