Huawei Band 7: Keine Streckenaufzeichnung via Smartphone-GPS?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.489
Moin zusammen!

Ich hatte mir für den Urlaub das Band 7 geholt, um meine GT zu schonen (schwimmen, Salzwasser).

Habe ich irgendetwas überlesen? In der Produktbeschreibung und den Reviews ist überall zu lesen, dass das Band sich des Smartphone-GPS bedient, da es kein eigenes hat. Kenne ich auch so von den Mi-Bändern.
Nachdem ich nun draußen die erste Trainingsstrecke gemacht habe, wurde diese aber nicht aufgezeichnet. Nur die Aktivitätsdaten. Ich habe das Training auf dem Band gestartet. Es kam auch keinerlei Hinweis.
Starte ich das Training in der App auf dem Smartphone erscheint das Standort-Icon in der Statusleiste und GPS wird genutzt, starte ich das Training auf dem Band erscheint kein Icon und GPS wird auch nicht genutzt bzw. keine Strecke aufgezeichnet.

Ich habe schon überall gesucht, ob ich eine Berechtigung oder eine Option nicht gesetzt habe - aber nichts gefunden.

Weiß jemand Rat oder hat eine Antwort?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möge mich dunkel daran erinnern, dass dies nicht möglich ist. Das war auch der Grund warum ich mein Band 6 gegen die Watch Fit (mit GPS und damals im Angebot) getauscht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Espressojunkie
Beim meinem aktuellen Honor Band 5 ist es egal, ob ich die Aktivität auf dem Band oder in der App starte. Bei beidem wird auch die Strecke aufgezeichnet. Und das auch sehr zuverlässig.
Leider habe ich kein Huawei Band 7 um dies zu testen. Wenn es so wäre, dann echt schade. Ich wollte mir das Huawei Band 7 nämlich kaufen, da es die Kameraunterstützung bietet. Diese habe ich beim Honor Band 5 nach einem Honor-Handy-Wechsel und damit verbundenem Android-Wechsel auf die 12er Version nämlich nicht mehr.
In den Amazon-Bewertungen zum HONOR Band 7 habe ich gelesen, dass man die Aktivitäten nur noch über die App starten kann und nichts mehr über das Band. Deshalb hatte ich an das Huawei Band 7 gedacht, dort geht es vom Band aus, außer wohl Radfahren outdoor.

Kannst du mir zufällig sagen, ob es auf dem Huawei Band 7 die Möglichkeit gibt, sein Telefon zu suchen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus schrieb:
Beim meinem aktuellen Honor Band 5 ist es egal, ob ich die Aktivität auf dem Band oder in der App starte. Bei beidem wird auch die Strecke aufgezeichnet. Und das auch sehr zuverlässig.
Die geographische Strecke wird beim Start über das Band definitiv nicht aufgezeichnet. Nur wenn man die Aktivität auf dem Smartphone gestartet wird, dabei werden dann aber die Daten während der Aktivität auch zuverlässig auf dem Band angezeigt und man kann sie auf dem Band auch pausieren oder beenden. Allerdings musst Du dann das Smartphone für's GPS mitschleppen.
(Deswegen nehme ich für solche Fälle meine GT2 mit, die hat selber GPS.)
In der Health-App sieht man bei den Aufzeichnungen in der Übersicht ob sie vom Band, der Watch oder auf dem Handy gestartet/aufgezeichnet wurden.

Muffymaus schrieb:
Deshalb hatte ich an das Huawei Band 7 gedacht, dort geht es vom Band aus,
Gestartet werden können alle Aktivitäten auch über das Band! (Das sind soooo viele, kann nicht überprüfen ob es wirklich ALLE sind...) Man hat ein paar Favoriten voreingestellt, diese kann man beliebig erweitern/verändern. (s. Foto 1)

Muffymaus schrieb:
Kannst du mir zufällig sagen, ob es auf dem Huawei Band 7 die Möglichkeit gibt, sein Telefon zu suchen? Danke.
Telefonsuche funktioniert und auch umgekehrt die Bandsuche aus der App. (s. Foto 2)
 

Anhänge

  • Band7_Aktiv.jpg
    Band7_Aktiv.jpg
    325 KB · Aufrufe: 80
  • Band7_Suchen.jpg
    Band7_Suchen.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Die geographische Strecke wird beim Start über das Band definitiv nicht aufgezeichnet. Nur wenn man die Aktivität auf dem Smartphone gestartet wird, dabei werden dann aber die Daten während der Aktivität auch zuverlässig auf dem Band angezeigt und man kann sie auf dem Band auch pausieren oder beenden. Allerdings musst Du dann das Smartphone für's GPS mitschleppen.
(Deswegen nehme ich für solche Fälle meine GT2 mit, die hat selber GPS.)
In der Health-App sieht man bei den Aufzeichnungen in der Übersicht ob sie vom Band, der Watch oder auf dem Handy gestartet/aufgezeichnet wurden. .....

Habe das gestern mal getestet. Radfahren Outdoor - Aufzeichnung über das Band gestartet. Konnte pausieren und stoppen etc.
Nachdem ich im Anschluss daran das Band mit der App synchronisiert hatte, wurde die gefahrene (geografische) Strecke exakt in der App angezeigt.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Espressojunkie
Ok... Radfahren hatte ich noch nicht ausprobiert. Werde das die nächsten Tage nochmal testen. Beim Wandern (Gehen outdoor) hat es bisher definitiv nicht funktioniert.
 
Okay. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das von der Art des Trainings abhängig sein sollte. Normalerweise müsste es doch grundsätzlich funktionieren oder nicht funktionieren. Hier mal die Screens ... 1. Strecke über das Handy gestartet, 2. Strecke über das Band gestartet. Alles einwandfrei.
VG
 

Anhänge

  • Radfahren Outdoor.jpg
    Radfahren Outdoor.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
137
StToast
S
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
12
Aufrufe
1.150
Morgenkaffee
M
Zurück
Oben Unten