Ab wann ist das Huawei MateBook X Pro in Deutschland erhältlich?

Frankithepug

Frankithepug

Erfahrenes Mitglied
166
Hat jemand Informationen ab wann das neue Matebook in Deutschland erhältlich ist? Gesagt wurde mal Juni, es ist aber noch nirgends verfügbar. Langsam nervt die Warterei etwas.
 
Seit gestern ist es soweit ich weiß offiziell erhältlich. Weiß jemand, warum das X Pro in den USA nur 1200$ kostet?
 
Erhältlich ist aktuell nur die i5 Variante mit der kleinen SSD. Ich hätte gerne die i7 mit der 512 SSD. Die ist bei Cyberport ab 19.07. erhältlich. Also weiter warten. In USA bestellen führt am Ende zum gleichen Preis da Steuer und Zoll anfallen. Und man muss erstmal einen Händler finden der nach Deutschland liefert.
 
Wenn Huawei etwas veröffentlicht ist das einfach immer absolut lächerlich, es gibt keine vernünftigen Liefertermine, obwohl das Gerät laut Huawei natürlich schon verfügbar ist. Das war beim P9, P10 Plus und P20Pro so. Wenn Huawei nicht in der Lage ist, vernünftige Stückzahlen ab Tag X zu liefern, sind sie weiterhin Amateur liga.
 
Seit heute bei Cyberport sofort lieferbar, auch die I7 Variante. Einzig die 16gb Variante ist noch nicht verfügbar, habe jetzt die I7 mit 8gb geordert und werde mir dann noch 8 selbst einbauen. So hat die Warterei endlich ein Ende.
 
Wie genau willst Du denn den RAM erweitern?
 
8 raus, 16 rein.
 
Du weisst schon dass der RAM fest verlötet ist oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Nein. Aber dann bleibt es wohl bei 8gb
[doublepost=1532107983,1532105271][/doublepost]In den sauren Apfel muss man als ungeduldiger Mensch dann wohl leider beißen. Aber vielen Dank für den Hinweis, sonst hätte ich mir völlig sinnlos einen 16gb Riegel gekauft.
 
Das kenne ich..mit dem ungeduldig ;).

Aber schreib`doch bitte einen kurzen Erfahrungsbericht, sobald Du das Teil ein wenig getestet hast. Ich bin gerade hin und hergerissen, ob nun das Matebook x pro oder das 2018er Macbook Pro...
 
Klar mach ich, sollte morgen kommen. Geduld ist eine Tugend. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Und? Hast Du das Teil schon?
 
Jaaa, und? Lohnt es sich? Mucho Bueno? Mein MBP von 2013 stößt langsam ein bissel an seine Grenzen.... Brauche entweder ein neues MBP oder vielleicht so ein Matebook? Dein Feedback wäre interessant :)
 
Ja, kam Samstag. Bin extrem begeistert, tolles Display, ist in null komma nix gestartet. Fingerabdruck Scanner im Einschaltknopf macht echt Sinn. Super Verarbeitung, sieht edel aus, vor allem in dem dunklen Grau. Schön kompakt, ein kleines Dock mit Anschlüssen liegt bei (obwohl mir die 2 USB C und ein A meist ausreichen). Die Tastatur ist sehr angenehm auch wenn man mal länger tippt, Akkulaufzeit bis jetzt sehr gut (komme wohl auf 9-10std). Kann nichts negatives Sagen. Manche nennen es das bessere MacBook. Kommt mir momentan auch so vor. Ist halt mein subjektiver Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Na das klingt doch nicht so schlecht. Wie sieht es denn so mit den Lüftern aus? Und hat das Touchpad bei Dir diesen "Rattle" Effekt, also dass es etwas klappert?
 
Also klappern tut da nix und Lüfter hört man eher selten, ab und an wenn etwas Last auf die CPU kommt, aber sehr sanft und nicht zu störend.
 
Hallo,
ich habe das huawei p20 pro und das mediapad m5 und denke darüber nach auch das matebook x pro zu kaufen. Dazu habe ich folgende Frage:
Alle Bilder, die ich mit dem Smartphone mache, erscheinen automatisch auch auf dem Tablet (so ähnlich wie bei Apple aber über die Huawei Cloud) Weiß jemand, ob die Smartphone Bilder auch mit dem Laptop automatisch synchronisiert werden?
Danke schon mal im Voraus und beste Grüße
Wiese
 
Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen das es gehen würde, habe aber auch nie danach gesucht. Das Tablet hat ja Android, also selber Google Account. Das Matebook hat ja Windows, wenn dann geht es da wohl über die Huawei cloud.
 
Das ist genau, was ich wissen möchte. Über die Huawei Cloud geht es immer, wenn man sie über den Browser aufruft, ich bin neugierig, ob die Synchronisation auch automatisch läuft.
 
@wiese35, nutze auf beiden Geräten OneDrive. Auf den Smartphone dann den automatischen Upload der Bilder einstellen. Die Bilder hast du dann auch auf dem Matebook.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
206
kruemelgirl
kruemelgirl
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
158
M II 26
M II 26
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
349
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten